einige wochen hab ich hier still gelesen, gesucht und gefunden (dank der suche).
ohne probleme und fehlermeldungen die version 2.0.11 installiert und dann den Intro & Portal MOD eingebaut. ging alles ohne probleme. danke!
(dass es heute nicht ganz "richtig" läuft liegt daran, dass die hp noch nicht durch die nic freigeschaltet ist. was meine absicht ist - erst fertig bauen, dann ..)
nun hoff ich schwer, dass sich die "alten" hasen, supporter und entwickler nicht in lachkrämpfen auf dem boden winden.

meine fragen (weil mit der suche nicht gefunden):
1. ich möchte dass die gesammte hp nur als portal erscheint. (einfach Intro, Portal + Index in den templates ausbauen, start der hp auf forum-root/portal.php legen ?)
2. wie kann ich in der box Navigation eigene html oder php - seiten einbauen ? diese seiten müssten in der 2 und oder 3 spalte angezeigt werden. (die linke (ggf. auch rechte spalte) sollte / sollten immer sichtbar sein)
3. zu den seiten wie unter 2 beschrieben: gilt der artikel von Pyramide vom 23.10.2003 21:53, zuletzt bearbeitet: 24.08.2004 14:33 "Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten" auch oder funktioniert das anders ?
ich hoffe, die fragen sind verständlich und bedanke mich für die antworten. schönes advents-wochenende.