in phpBB eingebundene Seiten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
in phpBB eingebundene Seiten

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
habe eine Seite in phpBB eingebaut: http://paludarium.pipidae.de/paludarien.txt (.php)
und bekomme leider eine Fehlermeldung beim Aufruf:
Hacking attempt
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/paludarien.php on line 27
Ich will meine Seite in ein Portal umbauen und versuche nun alle Seiten ins phpBB zu integrieren, will aber die statischen Seiten im Root Verzeichnis lassen und das Forum unter cgi/forum/ .

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Da haben sich einige Fehler eingeschlichen ...

Versuch es mal so:
<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Meine Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
?>

<P class="klein" align="left">[<a href="paludarien.php">Paludarien</a>]</P>
<h1 align="center">Paludarien</H1>
<p>&nbsp;</P>
<h4>Paludarien vorgestellt auf paludarium.pipidae.de:</h4>
<ul>
<li class="gross"><a href="paludarien_martin.php">Martin Truckenbrodts Paludarien</A>
</ul>
<h4>Paludarien vorgestellt auf anderen Webseiten:</h4>
<p class="standard" align="left">Die Linkliste findest Du neuerdings hier:
<a href=<?php include(cgi/forum/links.php)?>>Linkliste</a>
<p>&nbsp;</P>
<p class="gross">Willst Du Deine Seite zum Thema Paludarium eintragen lassen, klicke einfach hier: <a href="kontakt.php">Kontakt</a>.</P>
<p class="gross">Hast Du Bilder und Texte zu Deinem eigenen Paludarium, veröffentliche ich diese gerne auf paludarium.pipidae.de. Klicke hierfür ebenfalls einfach auf <a href="kontakt.php">Kontakt</a>.</P>
<p>&nbsp;</P>
<p align="center">© Martin Truckenbrodt 2003</P>

//Footer - nur dann weglassen, wenn du auch den Header weglässt
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
In der 1. roten Zeile ggf. den phpBB Pfad anpassen: wenn du die php-Seite in den Foren-Root legst, brauchst du nix zu ändern dort.

In der 2. roten Zeile müsstest du dann noch bitte den Link anpassen, in der Form:

Code: Alles auswählen

<a href="link.php">Link</a>
Gruß, Tom
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo tomtom,

Zu 1.:
Wie gesagt, liegen phpBB und die Datei paludarien.php nicht im selben Verzeichnis.

Zu 2.:
Intro und Portal Mod
Link funzt nicht. Werde ich als nächstes um dieses Problem kümmern.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 05.12.2004 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Lege doch mal beide testweise ins phpBB Verzeichnis, und schaue ob es tut. Wenn ja, muß nur noch der Ordner angepasst werden.
Gruß, Tom
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo tomtom,
habe ich gemacht: http://paludarium.pipidae.de/cgi/forum/paludarien.php
und dort ausßerdme den phpbb_root_path in ./ geändert.

Übles Ergebnis

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt am 05.12.2004 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Hallo,
http://paludarium.pipidae.de/cgi/forum/paludarien.txt

Gruß Martin
Das klappt nicht.

Lege die php-Files mal außerhalb des cgi-Ordners!
Gruß, Tom
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo tomtom,
hatten wir schon mal. Habe aber ein paar Deatils geändert.
Aktueller Stand:
http://paludarium.pipidae.de/paludarien.php
und:
http://paludarium.pipidae.de/paludarien.txt

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
habe gerade http://paludarium.pipidae.de/cgi/forum/ gegen /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium getauscht.

Ergebnis:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/paludarien.php:8) in /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/cgi/forum/includes/sessions.php on line 310

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/paludarien.php:8) in /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/cgi/forum/includes/sessions.php on line 311

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/paludarien.php:8) in /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/cgi/forum/includes/page_header.php on line 520

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/paludarien.php:8) in /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/cgi/forum/includes/page_header.php on line 522

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/paludarien.php:8) in /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/cgi/forum/includes/page_header.php on line 523
Gruß MArtin
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
habe wieder die URL reingemacht.
Jetzt wieder das alte Ergebnis:
Hacking attempt
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /kunden/liqui.net/webseiten/pipidae/ht_paludarium/paludarien.php on line 26
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“