Hilfe! Es wird keine Signatur angezeigt?!?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dominik Müller
Mitglied
Hilfe! Es wird keine Signatur angezeigt?!?!

Beitrag von Dominik Müller »

Hallo zusammen,

in meinem Forum wird bei einem User keine Signatur angezeigt, obwohl es aktiviert ist?!?! Woran kann das liegen?

Gruß,
Dominik
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Das kann viele Ursachen haben, gib mal eine genauere Info, wird sie nur bei dem einen User nicht angezeigt? Kommt ne fehlermeldung? Hat er bei seinem Beitrag die checkbox "Signatur anhängen" aktiviert?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Dominik Müller
Mitglied

Wird nur bei dem einen User nicht angezeigt, es kommt keine Fehlermeldung und die Checkbox im Profil ist auch aktiviert.
marino

Beitrag von marino »

fragmal nach ob er html in seiner signatur hat ...
Dominik Müller
Mitglied

Wenn er HTML darin verwendet, würde ich das als Admin ja sehen. Es ist nur der eine User wo es nicht funktioniert. Kann es damit zusammenhängen, dass in der Sig nur eine URL steht?

Gruß,
Dominik
codago
Mitglied
Beitrag von codago »

Hallo, wollte dieses Thema nochmal aufwärmen, weil bei mir das gleiche passiert:
Ich habe Forums-Version 2.0.11, (upgedated von der Originalinstallation mit 2.0.10), einziger Mod: mergeTopic (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=50227)

Eine Userin hat eine einfache Signatur, d.h. ohne Link etc., sie hat 'Signatur anhängen' eingestellt (sofern ich das von dem Admin-Panel beurteilen kann, user_attachsig ist 1 bei ihrem Record in der DB) aber es wird keine Signatur angezeigt und ich glaube ihr mal, dass sie es nicht mutwillig abschaltet vorm posten.

Nach anderen Posts hier zu urteilen scheint es im Moment keine klare Antwort zu geben, oder irre ich mich da ?
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen. (M. Twain)
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

hmmm also ich habe gerade das gleiche Problem... in einigen Foren werden keine Signaturen angezeigt und bei einem User funktioniert die Signatur garnicht (egal in welchem Forum)... Alle Einstellungen sind korrekt...
Laut Suche ist das Problem auch schon recht oft aufgetaucht, aber entweder wurde garkeine Lösung gefunden oder es hat sich irgendwie von selber erledigt...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“