phpmyadmin schützen
phpmyadmin schützen
Gibt es eine möglichkeit phpmyadmin im rootverzeichniss zu schützen ohne .htaccess und der gleichen?
Also das phpmyadmin jedesmal bei betreten nach dem passwort fragt.
Wenn ja wie muss ich das einstellen?
- kratzer54847
- Mitglied
darf man fragen warum du es nicht mit .htaccess machst?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

- Blutgerinsel
- Mitglied
config.inc.php da den Wert von config bzw. cookie auf http abändern.....rox²³ hat geschrieben:Gibt es eine möglichkeit phpmyadmin im rootverzeichniss zu schützen ohne .htaccess und der gleichen?
folge htaccess Anmeldung erforderlich
Weil ich zu faul bin die .htaccess zu erstellen.kratzer54847 hat geschrieben:darf man fragen warum du es nicht mit .htaccess machst?
Aber wenn das so einfach geht wie die folgeposter geschrieben haben, dann mach ich das so.
Allerdings gibts bei der Methode das Problem dass ich garnicht mehr rein komme ^^
Besser gesagt fragt er nach Name und Passwort und wenn ich das eingebe kommt das gleiche wieder als endlosschleife...

- Blutgerinsel
- Mitglied
Ist eine Frage der richtigen Configrox²³ hat geschrieben:Allerdings gibts bei der Methode das Problem dass ich garnicht mehr rein komme ^^
Besser gesagt fragt er nach Name und Passwort und wenn ich das eingebe kommt das gleiche wieder als endlosschleife...

Bevor das Argument kommt "Es ist ein Bug" kann ich gleich dazusagen das ich derzeit auf meinem Debian Linux Server mich so verbinde

-
- Mitglied
- Nico Haase
- Mitglied
ich laufe zwar gefahr, hier ins fettnäpfchen zu treten, aber du gibst da schon username und passwort der mysql-datenbank ein, oder.....?rox²³ hat geschrieben:Weil ich zu faul bin die .htaccess zu erstellen.kratzer54847 hat geschrieben:darf man fragen warum du es nicht mit .htaccess machst?
Aber wenn das so einfach geht wie die folgeposter geschrieben haben, dann mach ich das so.
Allerdings gibts bei der Methode das Problem dass ich garnicht mehr rein komme ^^
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen