Gehackt trotz 2.0.11?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Gehackt trotz 2.0.11?
Ich habe gehört, dass einige Foren trotz Update auf Version 2.0.11 gehackt wurden. Ist das richtig? Wenn ja was sollte man sonst noch so tun?
- Nico Haase
- Mitglied
das kann natürlich nicht verhindert werden, aber wenigstens sind mit den neuesten updates auch immer die nicht geheimzuhaltenden sicherheitslöcher gestopft.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
-
- Mitglied
Hier habe ich das gelesen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=244741. Mein englisch ist aber nicht so pralle. vielleicht habe ich da was mißverstanden.posaunen hat geschrieben:Welche sollen das denn sein? Und wer sagt das?
bei Gelegenheit mal den Server aktuell halten, IMO läuft phpbb nicht ohne Betriebssystem
vernünftige Passwörter verwenden usw.
mal das lesen So mache ich mein Board sicher

vernünftige Passwörter verwenden usw.
mal das lesen So mache ich mein Board sicher
Ahnung von Inet Security haben. Gescheiten Server nutzen, der hohe Sicherheitsstandards voraussetzt. Aber im allgemeinen sollte man davon ausgehen, das man mehrfache backups pro Woche machen sollte und auch gescheite und mehrstellige Kennwörter nutzen sollte.
P.S: Wenns gehackt wurde die Serverlogs checken und Provider verständigen, anzeige stellen gegen den besitzer der jeweiligen IP Adresse.

P.S: Wenns gehackt wurde die Serverlogs checken und Provider verständigen, anzeige stellen gegen den besitzer der jeweiligen IP Adresse.
Die wissen dort nicht worin das Problem besteht. Das kann alles mögliche sein.Der Moderator hat geschrieben:Hier habe ich das gelesen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=244741. Mein englisch ist aber nicht so pralle. vielleicht habe ich da was mißverstanden.posaunen hat geschrieben:Welche sollen das denn sein? Und wer sagt das?
-
- Mitglied
-
- Mitglied