Gehackt trotz 2.0.11?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Der Moderator
Mitglied

Gehackt trotz 2.0.11?

Beitrag von Der Moderator »

Ich habe gehört, dass einige Foren trotz Update auf Version 2.0.11 gehackt wurden. Ist das richtig? Wenn ja was sollte man sonst noch so tun?
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Welche sollen das denn sein? Und wer sagt das?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

das kann natürlich nicht verhindert werden, aber wenigstens sind mit den neuesten updates auch immer die nicht geheimzuhaltenden sicherheitslöcher gestopft.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Der Moderator
Mitglied

posaunen hat geschrieben:Welche sollen das denn sein? Und wer sagt das?
Hier habe ich das gelesen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=244741. Mein englisch ist aber nicht so pralle. vielleicht habe ich da was mißverstanden.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

bei Gelegenheit mal den Server aktuell halten, IMO läuft phpbb nicht ohne Betriebssystem 8)

vernünftige Passwörter verwenden usw.

mal das lesen So mache ich mein Board sicher
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Ahnung von Inet Security haben. Gescheiten Server nutzen, der hohe Sicherheitsstandards voraussetzt. Aber im allgemeinen sollte man davon ausgehen, das man mehrfache backups pro Woche machen sollte und auch gescheite und mehrstellige Kennwörter nutzen sollte. :wink:

P.S: Wenns gehackt wurde die Serverlogs checken und Provider verständigen, anzeige stellen gegen den besitzer der jeweiligen IP Adresse.
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Der Moderator hat geschrieben:
posaunen hat geschrieben:Welche sollen das denn sein? Und wer sagt das?
Hier habe ich das gelesen: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=244741. Mein englisch ist aber nicht so pralle. vielleicht habe ich da was mißverstanden.
Die wissen dort nicht worin das Problem besteht. Das kann alles mögliche sein.
Der Moderator
Mitglied

Hallo,

danke an alle, die geantwortet haben. Ausgehend davon, dass das kleine 1x1 beachtet wurde stellt sich mir jetzt einfach nur noch die Frage, ob es noch einen neuen Exploit gibt oder nicht?
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

exploits? :wink:
Der Moderator
Mitglied

Sorcio hat geschrieben:exploits? :wink:
(Dt. „ausnutzen“, „ausbeuten“) Exploits sind kleine Programme, die Fehler und Sicherheitslücken in einem System aufdecken und demonstrieren sollen. Somit können Administratoren die Auswirkungen eines Fehlers simulieren und geeignete Maßnahmen treffen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“