Email Benachrichtigung verändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jensr
Mitglied
Email Benachrichtigung verändern?

Beitrag von jensr »

Hi, wo kann ich die Email-Benachrichtigung verändern?
Also nicht nur den Text, sondern auch die Links?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Der Text ist in language/lang_german/email unter user_welcome_inactive.tpl enthalten, der Link bedarf mehr Änderungen, oder hast du im Adminbereich im Textfeld Email-Signatur unter Konfiguration noch einen zusätzlichen Link angegeben, weil standartmässig nur ein Link zum aktivieren dabei ist.
Für die anderen BoardEmails sind die Texte auch dort verzeichnet, für was die Dateien stehen kannst du dir hier ansehen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
jensr
Mitglied
Beitrag von jensr »

Also, die TPL-Datei sieht ja so aus:

Code: Alles auswählen

...
Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

{U_TOPIC}

...
An die Stelle von {U_TOPIC} kommt ja dann der Link und den Aufbau von dem Link, müsste ich verändern!
Wo kann ich das denn genau machen?

Gruß
Jens
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

welchen link willst du verändern? den bei der themenbenachrichtigung oder den bei der anmeldung? letzterer wird in includes/usercp_register.php generiert, ersterer in includes/functions_post.php. bitte geh aber mit den veränderungen vorsichtig um!
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
iBiE
Mitglied

Beitrag von iBiE »

hi

Was muss ich in die tpl eintragen damit bei EMail Benachrichtigung(PN's) der Username in der EMail erscheind der die PN geschickt hat?
Welche tpl ist das eigentlich?

Version: 2.0.18

gruß iBiE
emily

Beitrag von emily »

Ich hänge mal meine Frage an :-)

Ich bzw meine User, würden gerne den Text schon in der Email sehen, auf der geantwortet wurde.

Gibts da auch sowas wie {U_TOPIC} nur halt {U_inhalt} oder so ;-)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

emily hat geschrieben:Ich hänge mal meine Frage an :-)

Ich bzw meine User, würden gerne den Text schon in der Email sehen, auf der geantwortet wurde.

Gibts da auch sowas wie {U_TOPIC} nur halt {U_inhalt} oder so ;-)
[2.0.7] Extended Private Message Notification

Markus
emily

Beitrag von emily »

Ok, war falsch ausgedrückt, nicht den PN Inhalt sondern den Inhalt von den Threads auf die geantwortet wurde :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“