Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
habe gerade die Tabellen meines Forums spiegeln lassen, alles umgestellt und nun... geht vieles, solange ich nicht eingeloggt bin.
Habe das Abo-Mod oder Forums-Watch installiert. Irgendwann vor zwei Jahren. Auf drängen verschiedenener Fachleute habe ich mich an update von 2.0.0 auf 2.0.11 gemacht.
Sobald ich eingeloggt bin, kommt folgende Fehlermeldung. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich (Update und diesen Mod), ich suche mich parallel mal weiter durch
Habe die Veränderungen des Hacks/Mod (wie man das auch immer nennt ) bei den neuen Dateien nachträglich vorgenommen.
Geht nicht.
Habe mich entschlossen, alles neu zu installieren und auf die gespiegelte Datenbank zuzugreifen (Da habe ich schon die Tabellen auf 2.0.11 upgegradet)
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'db115730306.smiles' doesn't exist
SELECT code, smile_url
FROM smiles
aber... die Datei besteht bzw. hat er mich ja auch nach der Prefix gefragt, die phpbb_ ist und irgendwie erscheint die nicht bei der Fehlermeldung.
Bei Neuinstallation kommt halt die Meldung, dass die Tabellen schon bestehen, bei Upgrade obige Fehlermeldung Blöd!!! Wobei es vor allen Dingen blöd ist, dass ich mich nicht genug auskenne.
Vielen Dank für die Hilfe, habe es geregelt bekommen. Nicht ganz wie gewünscht, aber es läuft nun.
Wie ich es geschafft habe weiß ich allerdings selbst nicht genau