Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Jetzt hammer den Salat!!

Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /*/phpBB2/includes/bbcode.php on line 666

Was willer mir damit sagen?
Der Fehler kommt beim Suchen und beim erstellen bzw. öffnen eines Threads.
Dabei hab ich gerade mal von 2.0.6 auf 2.0.7 updated. :(

In Zeile 666 steht nur das:

Code: Alles auswählen

/**
 * Nathan Codding - August 24, 2000.
 * Takes a string, and does the reverse of the PHP standard function
 * htmlspecialchars().
 */
function undo_htmlspecialchars($input)
{
	$input = preg_replace("/>/i", ">", $input);
	$input = preg_replace("/</i", "<", $input);
	$input = preg_replace("/"/i", "\"", $input);
	$input = preg_replace("/&/i", "&", $input);

return $input;
}
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Das ist falsch. Man beachten den Quote nach dem ersten Slash.

$input = preg_replace("/"/i", "\"", $input); 
So sollte es klappen:

$input = preg_replace("/\"/i", "\"", $input); 
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Stimmt jetzt gehts wieder!
Aber das stand gar nicht in den phpBB 2.0.6 to phpBB 2.0.7 Code Changes.
Seltsam! :-?

Na ich mach mal weiter auf 2.0.8! Danke für die schnelle Hilfe!
stephan68
Mitglied

Beitrag von stephan68 »

Hallo zusammen,

hab auch einmal eine kurze Frage, ich kann also auf Grund meiner Mods, ruhig die updates nacheinander machen, von 2.06 auf 2.07 usw. Hab ich das richtig verstanden ? Dann noch eins, es gibt ein update von 2.08 auf 2.10, man überspringt dann die 2.09 ist das ein Problem ?

Und zu guter letzt, in meinem board wird das update aber nicht angezeigt, richtig ? da steht immernoch unter auf der Seite 2.06, obwohl ich das update auf 2.07 schon durchgeführt habe ?

Hab ich das so richtig verstanden ???

Bis bald

Stephan
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Ich hab jetzt das nächste Problem beim Updaten auf die 2.0.8

Parse error: parse error, unexpected '\"' in /*/phpBB2/admin/admin_users.php on line 884

Der Fehler kommt in der Administrator Navi links am Rand.
Das ist Ungefähr das hier:

$coppa = ( ( !$HTTP_POST_VARS['coppa'] && !$HTTP_GET_VARS['coppa'] ) || $mode == "register") ? 0 : TRUE;

$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="edit" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="id" value="' . $user_id . '" />';

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="username" value="' . str_replace("\"", """, $username) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="email" value="' . str_replace("\"", """, $email) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="icq" value="' . str_replace("\"", """, $icq) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="aim" value="' . str_replace("\"", """, $aim) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="msn" value="' . str_replace("\"", """, $msn) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="yim" value="' . str_replace("\"", """, $yim) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="website" value="' . str_replace("\"", """, $website) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="location" value="' . str_replace("\"", """, $location) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="occupation" value="' . str_replace("\"", """, $occupation) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="interests" value="' . str_replace("\"", """, $interests) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="signature" value="' . str_replace("\"", """, $signature) . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="viewemail" value="' . $viewemail . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="notifypm" value="' . $notifypm . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="popup_pm" value="' . $popuppm . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="notifyreply" value="' . $notifyreply . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="attachsig" value="' . $attachsig . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="allowhtml" value="' . $allowhtml . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="allowbbcode" value="' . $allowbbcode . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="allowsmilies" value="' . $allowsmilies . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="hideonline" value="' . !$allowviewonline . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="style" value="' . $user_style . '" />'; 
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="language" value="' . $user_lang . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="timezone" value="' . $user_timezone . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="dateformat" value="' . str_replace("\"", """, $user_dateformat) . '" />';

$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="user_status" value="' . $user_status . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="user_allowpm" value="' . $user_allowpm . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="user_allowavatar" value="' . $user_allowavatar . '" />';
			$s_hidden_fields .= '<input type="hidden" name="user_rank" value="' . $user_rank . '" />';

P.S. Die phpBB-2.0.8 to 2.0.10_101 Frage würd mich auch Interessieren. (Spart ein Update)
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

immer ein update nach dem anderen ausführen! von 2.0.8a auf 2.0.9 gibt es auch eines und auch das muss (leider) einzeln ausgeführt werden. nach dem gesamten update reicht es, die update_to_2011.php auszuführen, die macht alle änderungen, die zu erledigen sind, auch die, die update_to_207.php und folgende erledigen. unter http://www.nicohaase.de/update_to_2011.php.txt gibts die datei auch einzelnd.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Hat keiner eine Idee wie ich mein Forum wieder zum laufen bekomme? *drängel*
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

pack mal die komplette admin_users.php auf die seite http://nopaste.php-q.net/, dann guck ich danach, wenn du mir die url deines codes gibst
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Berserker
Mitglied

Beitrag von Berserker »

Ich hab gestern einfach das Update Pack von 2.0.8 heruntergeladen und die Datei komplett ausgetauscht weil ich soweit wie ich mich erinnern kann da kein Mod Eingetragen haben. Und es geht jetzt auch wieder. Ich Update schon seit der Version 2.0.4 und scheinbar fehlen ein paar Sachen weil sonnst hätt ich ned solche Probleme beim Updaten. Heut geh ich mal die 2.0.10 an. Also haltet euch für Fragen schon mal bereit! :D
hayan
Mitglied
Beitrag von hayan »

Hallo,
sorry, aber ich verstehs im Moment nicht so richtig. :oops: Auf http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
gibt es doch die Anleitung den patch 2.0.6 - 2.0.11 auszuführen. Ihr schreibt jetzt aber, man soll jedes update einzeln ausführen???
Ich hatte jetzt schon den patch nach Anleitung probiert und ein paar 'Hunk #? Failed Fehlermeldungen bekommen.
Geht dieses Update mit mods denn jetzt trotzdem, wenn ich die Fehlermeldungen manuell korrigiere????
Wenn ja, wie setze ich die rej Datei um, habe zwar das Konsolenprotokoll, werde aber nicht ganz schlau draus, was ich nun ändern muß.
VG
Hayan
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“