frage zum activity-mod!!!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zaubermaus
Mitglied

Beitrag von zaubermaus »

das, was du angegeben hast, hab ich gefunden und ersetzt... dennoch ändert es nix daran, dass keiner mehr antworten kann!!

folgender fehler weiterhin:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, expecting `')'' in /kunden/77856_44869/phpBB2/posting.php on line 38
ich hab´s überprüft und neu hochgeladen.. nützt nix :-(

ohje.. werd mir viel gemecker anhören müssen, da nun keiner mehr was schreiben kann *heul*
Allen einen lieben Gruss
Tanja
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

moin! :)

dann benötige ich mal deine posting.php (als .txt datei verlinkt, bitte nicht hier im klartext posten).

KB:datei
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
zaubermaus
Mitglied

Beitrag von zaubermaus »

oooooh.. .guten morgen wünsch auch ich ;-) .. schon auf und gut geschlafen???
Zuletzt geändert von zaubermaus am 21.12.2004 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Allen einen lieben Gruss
Tanja
zaubermaus
Mitglied

Beitrag von zaubermaus »

ich bin kläglich gescheitert :-(

da keiner mehr im forum schreiben konnte, werd ich den mod heute noch komplett wieder raus nehmen!

alleine schaff ich das leider nicht zu installieren und meine user sind sonst noch stinkig, dass sie nicht schreiben können :-(

schade....
Allen einen lieben Gruss
Tanja
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hast du eigenen webspace, auf dem dein board läuft? dann installiere doch ein testboard in einem anderen ordner oder einer sub-domain. so kannst du testen bis alles läuft und dann die fehlerfreien dateien auf dein 'live' board überspielen. :) so mache ich das auch (und wohl auch viele andere)

gut geschlafen? schon, aber viel zu kurz... 8) aber danke der nachfrage! :)
zaubermaus
Mitglied

Beitrag von zaubermaus »

huhu *rabbit*

ja, habe eigenen webspace!

aber wie installiere ich ein testboard?

in einem neuen ordner??
Allen einen lieben Gruss
Tanja
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi zaubermaus! ;)

wenn du die möglichkeit hast, dann nimm lieber eine subdomain, z.b. www.testboard.zaubermaus.de/
alternativ geht aber auch ein anderer ordner, z.b. wenn dein 'live' board hier ist: www.zaubermaus.de/phpBB/ dann packst du das testboard hierhin: www.zaubermaus.de/testforum/
bei der installation musst du dann nur darauf achten, dass du einen anderen tabellen-prefix nimmst, d.h. statt phpbb_ z.b. test_
mache dann ein komplettes backup der DB des live-boards und spiele dieses über die test-DB. die tabelle _config muss dann noch angepasst werden bzgl. cookie_name, cookie_domain, server_name und script_path. das kannst du via KB:phpmyadmin machen.
dann kannst du das testboard bis auf die config.php löschen und ein aktuelles backup deines live-boards hochladen (bis auf die config.php).
du hast nun eine exakte kopie deines live-boards zu testzwecken. :)
zaubermaus
Mitglied

Beitrag von zaubermaus »

oki .. prima !

soweit hab ich das auch gut verstanden!

aber wie mache ich das back-up der DB?

tabellen-prefix? was genau bedeutet das?

heisst das, dass ich einfach den ordner PHPBB in TEST umbenne?

die tabelle _config ? ... also die config.php oder tpl?

achje.. das hört sich schon kompliziert an ...

....

hier mal so, wie ich denke, es verstanden zu haben!

ich erstelle einen neuen ordner und benne ihn TESTFORUM oder TEST!
ich kopiere mein gesamtes bord da rein (sprich: alle im phpbb-ordner befindlichen ordner, unterordner und dateien, nur dass ich den "hauptordner" PHPBB umbenenne in TEST)!

doch wie genau meinst du das:
mache dann ein komplettes backup der DB des live-boards und spiele dieses über die test-DB. die tabelle _config muss dann noch angepasst werden bzgl. cookie_name, cookie_domain, server_name und script_path. das kannst du via phpMyAdmin machen.
jetzt mal leider (rotwerdend) klartext:

ich hab eigentlich von PHP und dem kaum ahnung! ein board kann ich schon neu hochladen und auch die mods einigermassen einbauen!
doch wenn es im DATENBANKEN und phpmyAdmin geht, bin ich echt überfragt!
Allen einen lieben Gruss
Tanja
zaubermaus
Mitglied

Beitrag von zaubermaus »

so.. ich habe schon die möglichkeit eine subdomain anzulegen!

doch auch da scheitert es bei mir !

was genau muss ich denn da dann eintragen?

ich hab mal ein bild erstellt! vielleicht kannst du ja was damit anfangen! wäre toll!!![ externes Bild ]
Allen einen lieben Gruss
Tanja
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

zu deiner be(un?)ruhigung: ich hab' von php ebenso kaum einen schimmer, aber aufgrund von praxiserfahrung kann ich schon mal fehlerquellen recht gut lokalisieren... :D

nein, du nimmst nicht deinen ordner (vom live-board), sondern ein frisch heruntergeladenes phpBB 2.0.11 und nennst es anstelle von phpBB2 eben test oder lila_mond oder wie es dir gefällt. :)
wenn du dieses board hochgeladen hast, rufst du es im browser auf und installierst es. hier hast du dann die möglichkeit, den tabellen-prefix der datenbank-tabellen so zu nennen wie du möchtest. standardmäßig wird dir vorgeschlagen phpbb_, aber da du das testboard in die gleiche DB installierst wie das live-board, geht es nicht, dass das testboard den gleichen prefix hat wie das live-board. hast du denn phpMyAdmin zur verfügung?

die config_-tabelle ist die datenbank-tabelle, in der die konfiguration des boards gespeichert ist.

und wenn du das testboard installiert hast, kannst du es wieder vom server löschen (bis auf die datei config.php). dann lädtst du dein live-board runter (d.h. machst ein backup) und lädtst es in den test-ordner, so dass auf beiden boards die dateien identisch sind.

in phpMyAdmin machst du ein backup (auf 'Exportieren' klicken, vollständige INSERTS und 'Senden').

huh, wenn ich mich so reden (oder tippen) höre, hört sich das doch recht kompliziert an, ist es aber eigentlich gar nicht... :roll:

wie auch immer, installiere erstmal das testboard, dann schauen wir weiter. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“