Passwörter etc.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
finnmama
Mitglied

Passwörter etc.

Beitrag von finnmama »

Hallo,

eine Userin meines Forums hat ständig Probleme sich einzuloggen. Mal Gesetz den Fall, dass sie nicht immer ihr Passwort vergisst, kann das denn an AOL oder einer Firewall liegen?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) Bei einer älteren Forumsversion gab es dieses Problem.

b) Sitzt die Userin hinter einen Router, auf welche Disconnect-Zeit ist dieser eingestellt ?

c) Hat die Userin Cookies auf akzeptieren gesetzt, weil darüber wird das einloggen gesteuert. Falls ja, die Cookies über den Browser mal löschen lassen, nicht das noch ein alter die Funktion stört.

d) Welcher Cookiename ist im Board angegeben, siehe dazu :
Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
FritzDaCat
Mitglied

Re: Passwörter etc.

Beitrag von FritzDaCat »

finnmama hat geschrieben:kann das denn an AOL oder einer Firewall liegen?
Hallo finnmama.

ja, das liegt an AOL:
Wegen der dort verwendeten Proxies gibt es da ein kleines (aber bekanntes und lösbares) Session-Problem...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=60511

Hat bei mir wunderbar funktioniert....
finnmama
Mitglied

Beitrag von finnmama »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten...ich muss das mal mit ihr abklären. Aber ganz ehrlich...für einen User fang ich doch jetzt nicht an da rumzubasteln wie ne Blöde, wo ich eh nicht so wirklich die Peilung hab :-? Soll sie sich doch mal nen anständigen Provider anschaffen :D

Frohe Feiertage!
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Das gehört aber zum Site Admin da sein dazu :wink:
Dafür gibt es letztenendes die Admins :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“