Diskussion zu Ausfälle der letzten Tage
- Nico Haase
- Mitglied
die .htaccess sorgt nur dafür, dass bestimmte für würmer typische anfragen aufs forum direkt geerdet werden; im forum selbst verändert die .htaccess nix
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
ja, er hat auch gefragt wie man sich dagegen schützen kannNico Haase hat geschrieben:die .htaccess sorgt nur dafür, dass bestimmte für würmer typische anfragen aufs forum direkt geerdet werden; im forum selbst verändert die .htaccess nix
mit diesem Schutz wird zwar dem Wurm die Möglichkeit genommen, euer phpBB anzugreifen - dennoch ist ein Update auf phpBB 2.0.11 und eine aktuelle PHP-Version weiterhin dringend angeraten. Dieser Schutz dient nur als zusätzliche Absicherung - daher ist er auch sinnvoll, wenn phpBB schon auf die aktuelle Version aktualisiert wurde
>>>>>>0<<<<<<
- Nico Haase
- Mitglied
ich wollts ja nur nochmal sagen, weil er direkt nach mods gefragt hat und das ja im seeeeeehr engen sinne der mods keiner ist 

Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
- Cyber Sonic
- Mitglied
reicht das auf was ich da gemacht habe? Oder muss man unbedingt auf der Version 2.0.11 Updaten?
Link:
http://cybersonic.cy.funpic.de/Foren/Si ... 747549361e
mfg
Cyber Sonic
reicht das auf was ich da gemacht habe? Oder muss man unbedingt auf der Version 2.0.11 Updaten?
Link:
http://cybersonic.cy.funpic.de/Foren/Si ... 747549361e
mfg
Cyber Sonic
Hallo!
Ich habe bemerkt, das trotz der angepassten .htaccess immer noch einige Würmer auf das Board gekommen sind. Dann habe ich einen Mod geschrieben (CBACK CrackerTracker >> Downloadlink befindet sich in meiner Signatur) und es ist unglaublich wieviele Anfragen dieser Mod noch abhält.
Wird schon mehrfach eingesetzt und sperrt den Wurm komplett von eurem Board also es wird keine Session generiert, kein unnötiger Traffic erzeugt und er kommt auch gar nicht bis zur Datenbank
Nur mal so am Rande

Ich habe bemerkt, das trotz der angepassten .htaccess immer noch einige Würmer auf das Board gekommen sind. Dann habe ich einen Mod geschrieben (CBACK CrackerTracker >> Downloadlink befindet sich in meiner Signatur) und es ist unglaublich wieviele Anfragen dieser Mod noch abhält.
Wird schon mehrfach eingesetzt und sperrt den Wurm komplett von eurem Board also es wird keine Session generiert, kein unnötiger Traffic erzeugt und er kommt auch gar nicht bis zur Datenbank

Nur mal so am Rande

CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Ah davon gibts schon was 

CBACK Software