Frage zu HP und Board (einbinden)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Angela Goldig
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 21.04.2003 04:10
Kontaktdaten:

Frage zu HP und Board (einbinden)

Beitrag von Angela Goldig »

also erst mal, ich hab die suchfunktion benutzt aber zu meiner speziellen frage nicht das passende gefunden.

da ist

server 1:

hp mit ner navi (alles in php)

server 2:

board

nun soll das board eingebunden werden also über die navi aufzurufen sein und die navi soll dann auch links weiter zu sehen sein. ist das überhaupt realisierbar weil das auf unterschiedlichen servern liegt. (eventuell cookie problem?) wenn ja wie? ich hab mir die doku durchgelesen aber ich brauch da ein bißchen hilfe oder einen rat.
~blubb~
Benutzeravatar
REincarnation
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 16.10.2003 10:06
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von REincarnation »

Du kannst höchstens die Navi der Homepage in das Board (overall_header.tpl) includen. Wie man in eine TPL-Datei includet, findest du in der Knowledgebase. Es spielt in diesem Moment ja keine Rolle wo die Datei liegt die included wird.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
tallman
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.12.2004 11:31
Wohnort: Roggendorf

Beitrag von tallman »

würde es nicht auch gehen, wenn man das Forum einfach auf der HP in einem iframe einbaut??

Dann hat man seine HP, daran wird nich verändert! Und man kann ich Forum surfen!!

Oder untersützt das phpbb nicht??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“