Werde mal schauen ob ich das mit PHP hinbekomme und lege es dann auf meinen anderen Space der PHP unterstützt.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
Es gab aber Probleme mit diversen Browsern die vielleicht jetzt nicht mehr so akut sind....Jedenfalls kann ein richtiger Content-Type nie Schaden......Pyramide hat geschrieben:Der wird ja vom Webserver gesetzt...Blutgerinsel hat geschrieben:Um sicherzustellen das die Clientseite den Dateityp richtig interpretiert sollte der MIME Type angegeben werden......
Eine Weiterleitung per Location-Header hört doch nach den Headern auf - wozu dann ein Content-Type, wenn es gar keinen Content gibt?Blutgerinsel hat geschrieben:Es gab aber Probleme mit diversen Browsern die vielleicht jetzt nicht mehr so akut sind....Jedenfalls kann ein richtiger Content-Type nie Schaden......
Pyramide hat geschrieben:Eine Weiterleitung per Location-Header hört doch nach den Headern auf - wozu dann ein Content-Type, wenn es gar keinen Content gibt?Blutgerinsel hat geschrieben:Es gab aber Probleme mit diversen Browsern die vielleicht jetzt nicht mehr so akut sind....Jedenfalls kann ein richtiger Content-Type nie Schaden......
Code: Alles auswählen
header("Content-type: application/pdf");
header("Content-disposition: attachment; filename=mini".$this->tools->get['pdf'].".pdf");
header("Content-length: ".strlen($web));
Das ist ja eine ganz andere Methode - in dem Fall sendest du ja direkt den Inhalt (z.B: mit readfile), was bei mir nicht der Fall ist (und auch deiner Methode vorzuziehen ist, da so der PHP-Interpreter entlastet wird).Blutgerinsel hat geschrieben:Code: Alles auswählen
header("Content-type: application/pdf"); header("Content-disposition: attachment; filename=mini".$this->tools->get['pdf'].".pdf"); header("Content-length: ".strlen($web));
Code: Alles auswählen
Header($datei);
Man beachte das Location:Pyramide hat geschrieben:Code: Alles auswählen
<?php download_zaehler_erhoehen(); header("Location: datei.zip"); ?>
Genau das ist so ein Befehl gewesen den ich nicht einordnen konnte. Könntest Du mir sagen was der bedeutet bzw. bewirkt?Pyramide hat geschrieben:Man beachte das Location:Pyramide hat geschrieben:Code: Alles auswählen
<?php download_zaehler_erhoehen(); header("Location: datei.zip"); ?>