wieviel traffic, mp usw.?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
secretone
Mitglied

wieviel traffic, mp usw.?!

Beitrag von secretone »

Hi Leute, habe mein forum zz auf einem freehost...
aber jeder sagt mir, ein host der was kostet ist besser?!?!

nun meine frage:

wieviel traffic braucht ein mittelgroßes forum bzw. dieses hier?
wieviel mb platz braucht es

was braucht es alles :)

danke schön
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Also ein mittelgroßes Forum so 10000Postings und rund 1000 User da ist man mit 25GB schon dabei. Also 25Gb sollten normalerweise reichen. Und wenn kostenpflichtiger Webspace, dann Hosteurope.de oder all-inkl.com (WebLight L)
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Sorcio hat geschrieben:Also ein mittelgroßes Forum so 10000Postings und rund 1000 User da ist man mit 25GB schon dabei. Also 25Gb sollten normalerweise reichen. Und wenn kostenpflichtiger Webspace, dann Hosteurope.de oder all-inkl.com (WebLight L)

Lol Naja ;) Nicht jeder hat so ein mega ding wie phpbb.de

Also wenn ich von seinem beitrag ausgehe er hat nen Freehoster, wird sein Forum jetzt net sooo big sein !

Also meins mit 25 usern udn 1000 Beiträge ;) verbraucht 200 Megabyte nur, obwohl ich dauerhaft am FTP rumspiele , sachen hochlade usw.

Funpic.de hat übrigens unendlich Traffic
Coders-online.net da bin ich derzeit gefällt mir sehr gut ;) 1 Gigabyte Traffic, 25 MB Webspace

bei Funpic: unedlich Webspace (max. Filegröße 800 kb) externes Linken = Meldung Verboten; unendlich Traffic
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Zu deiner Frage wieviel Webspace und Speicherplatz phpbb.de braucht: KLICK

EDIT: Bei funpic hast du allerdings das Problem dass die MySQL-Datenbank nur 2 MB groß sein darf. Da ist dann also nix mit einem etwas größeren Forum weil 2 MB hat man wirklich schnell.
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

JJacu hat geschrieben:
Sorcio hat geschrieben:Also ein mittelgroßes Forum so 10000Postings und rund 1000 User da ist man mit 25GB schon dabei. Also 25Gb sollten normalerweise reichen. Und wenn kostenpflichtiger Webspace, dann Hosteurope.de oder all-inkl.com (WebLight L)

Lol Naja ;) Nicht jeder hat so ein mega ding wie phpbb.de

Also wenn ich von seinem beitrag ausgehe er hat nen Freehoster, wird sein Forum jetzt net sooo big sein !

Also meins mit 25 usern udn 1000 Beiträge ;) verbraucht 200 Megabyte nur, obwohl ich dauerhaft am FTP rumspiele , sachen hochlade usw.

Funpic.de hat übrigens unendlich Traffic
Coders-online.net da bin ich derzeit gefällt mir sehr gut ;) 1 Gigabyte Traffic, 25 MB Webspace

bei Funpic: unedlich Webspace (max. Filegröße 800 kb) externes Linken = Meldung Verboten; unendlich Traffic
Er sagte ein MITTELgroßes Forum, naja, da sah ich mir ein paar an und sah dachte mir 10000 postings mit 1000 usern wäre mittelding :oops: :D

Ich habe monatlichen Traffic von ebenfalls gut 200MB, und das ebenfalls mit FTP! :D

Ist dieses Codersnet kostenlos oder gebührenpflichtig?

@|Tobi|: Das stimmt.... :evil: Aber er wollte wissen, wie viel Traffic ein mittleres Forum produziert und ob gebührenpflichtiger Webspace besser ist als kostenloser: Und da kann man nur: JAAAAAAAA!!!! :D zu sagen! :wink:
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Also generell würde ich folgendes sagen:

ein mittelgroßes Forum aufgebaut mit phpBB und auch mit phpBB wird so im Monat sagen wir mal 1Gb machen. Dazu kommt der Webspace, da sollten eigentlich 100MB reichen. Nunja, das heisst der Webspace, Domain+Inklusiv Traffic würde so ca. 2-5€/Monat kosten, günstiger kann man nun echt nicht mehr hosten lassen und zudem wenn man sein forum liebt der schiebt....ähh bezahlt ein bissl fürs forum! :D
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

www.Coders-Online.net ist kostenlos um auf deine Frage zu antworten.
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Ok danke dir!! :wink:
secretone
Mitglied

Beitrag von secretone »

also ich habe schon so etwas mehr als 100 user und es wächst nattürlich auch....
ich spiele sehr oft mit dem ftp rumm, lade mods bzw hacks hich, installiere sie usw.

also ihr meint so 25 GB Traffic mit 100mb space würden reichen???

edit: auch wenn ichmal irgentwann 450 user mit sehr vielen posts haben sollte?????
milagro
Mitglied
Beitrag von milagro »

foren haben bei funpic.de keine begrenzung. es laufen auch mehrere 60.000+ posts boards bei uns.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“