Short URLs für phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
btw, categories hierarchy ist nicht gleich categories hierarchy... 
es kommt auf die version an, und was ich gepostet habe, ist für CH 2.1.0 gedacht. ob und wie der code mit älteren versionen funktioniert, kann ich nicht sagen.

es kommt auf die version an, und was ich gepostet habe, ist für CH 2.1.0 gedacht. ob und wie der code mit älteren versionen funktioniert, kann ich nicht sagen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Super, das hat geklappt. Auch auf die Gefahr hin dass es nervig wird, eine Frage habe ich da noch. Gibt es vielleicht auch noch eine sitemap.php die mit diesem mod_rewrite kompatibel ist und möglichst schlicht einfach nur die Struktur des Forums anzeigt (also zu allen Kategorien und Foren linkt) und dazu vielleicht noch die letzten ca .50 Beiträge?
Also eine ganz einfach Seite, wo sonst nichts drauf ist und die auch nicht dem Foren-Design angepasst ist oder sowas, einfach nur eine Liste.
Ciao
Also eine ganz einfach Seite, wo sonst nichts drauf ist und die auch nicht dem Foren-Design angepasst ist oder sowas, einfach nur eine Liste.
Ciao
ja ok, dann so, aber du hast für die ältere version auch geholfenrabbit hat geschrieben:btw, categories hierarchy ist nicht gleich categories hierarchy...

wie kriege ich das jetzt weg?
adidas hat geschrieben:komisch, wenn man jetzt bei mir im Forum links mit index.php gibt
z.b.
www.phpbb.de/index.php, wirds automatisch zu www.phpbb.de/forums.html (also man schreibt nen beitrag mit /index.php, sendet es ab, aber es macht /forums.html)
kann man das irgendwie wegkriegen? das nervt irgendwie
>>>>>>0<<<<<<
- larsneo
- Mitglied
ich bastel gerade an sowas - neben der archiv-funktion kann man damit dann auch gleich das forum optimiert für mobile endgeräte aufbereiten.Gibt es vielleicht auch noch eine sitemap.php die mit diesem mod_rewrite kompatibel ist und möglichst schlicht einfach nur die Struktur des Forums anzeigt
POC: nuForum Archiv (basierend auf phpbbtogo)
ist derzeit aber noch nicht fertig und gibt's definitiv (noch) nicht als download...
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ka, bei mir läuft es ganz normal, index.php bleibt im link index.php...adidas hat geschrieben:komisch, wenn man jetzt bei mir im Forum links mit index.php gibt
z.b.
www.phpbb.de/index.php, wirds automatisch zu www.phpbb.de/forums.html (also man schreibt nen beitrag mit /index.php, sendet es ab, aber es macht /forums.html)
kann man das irgendwie wegkriegen? das nervt irgendwie

hast du vielleicht über die zensur da was gemacht?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer