Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Godot

Beitrag von Godot »

Ich habe das jetzt bei meiner 2.0.11-Version mal alles so gemacht wie auf Seite 1 beschrieben, klappt auch ganz gut, also erstmal ein großes Dankeschön. Aber wieso heisst meine Startseite jetzt forums.html und wie kann ich sie in index.html umbenennen?

Ciao
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Ersetze einfach in den Codes auf Seite 1 forums.html mit index.html, einmal in der .htaccess und einmal in pageheader.php.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

btw, categories hierarchy ist nicht gleich categories hierarchy... ;)
es kommt auf die version an, und was ich gepostet habe, ist für CH 2.1.0 gedacht. ob und wie der code mit älteren versionen funktioniert, kann ich nicht sagen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Godot

Beitrag von Godot »

Super, das hat geklappt. Auch auf die Gefahr hin dass es nervig wird, eine Frage habe ich da noch. Gibt es vielleicht auch noch eine sitemap.php die mit diesem mod_rewrite kompatibel ist und möglichst schlicht einfach nur die Struktur des Forums anzeigt (also zu allen Kategorien und Foren linkt) und dazu vielleicht noch die letzten ca .50 Beiträge?

Also eine ganz einfach Seite, wo sonst nichts drauf ist und die auch nicht dem Foren-Design angepasst ist oder sowas, einfach nur eine Liste.

Ciao
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

rabbit hat geschrieben:btw, categories hierarchy ist nicht gleich categories hierarchy... ;)
es kommt auf die version an, und was ich gepostet habe, ist für CH 2.1.0 gedacht. ob und wie der code mit älteren versionen funktioniert, kann ich nicht sagen.
ja ok, dann so, aber du hast für die ältere version auch geholfen :D

wie kriege ich das jetzt weg?
adidas hat geschrieben:komisch, wenn man jetzt bei mir im Forum links mit index.php gibt

z.b.

www.phpbb.de/index.php, wirds automatisch zu www.phpbb.de/forums.html (also man schreibt nen beitrag mit /index.php, sendet es ab, aber es macht /forums.html)

kann man das irgendwie wegkriegen? das nervt irgendwie
>>>>>>0<<<<<<
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Gibt es vielleicht auch noch eine sitemap.php die mit diesem mod_rewrite kompatibel ist und möglichst schlicht einfach nur die Struktur des Forums anzeigt
ich bastel gerade an sowas - neben der archiv-funktion kann man damit dann auch gleich das forum optimiert für mobile endgeräte aufbereiten.
POC: nuForum Archiv (basierend auf phpbbtogo)

ist derzeit aber noch nicht fertig und gibt's definitiv (noch) nicht als download...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Godot

Beitrag von Godot »

Spitze, genau so stelle ich mir das vor. Also wenn das fertig ist sag Bescheid, das würde ich dann auch gerne nutzen. :wink:

Ciao
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

adidas hat geschrieben:komisch, wenn man jetzt bei mir im Forum links mit index.php gibt
z.b.

www.phpbb.de/index.php, wirds automatisch zu www.phpbb.de/forums.html (also man schreibt nen beitrag mit /index.php, sendet es ab, aber es macht /forums.html)

kann man das irgendwie wegkriegen? das nervt irgendwie
ka, bei mir läuft es ganz normal, index.php bleibt im link index.php... :-?
hast du vielleicht über die zensur da was gemacht?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

??? was meinst du mit zensur :-?
>>>>>>0<<<<<<
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wortzensur... ;)