Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
again
Mitglied
Beitrag von again »

och.. das gibts doch nicht.. jetzt ist das oben beschriebene Problem plötzlich wieder da.. der Los_buttom ist entweder gar nicht da, oder man kann nicht auf ihn drauf drücken.. lag wohl doch nicht an der Veränderung um Kurzmenü..

kan mir jmd. helfen?? in der Suche hab ich nichts dazu gefunden..
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

als admin kann man da auch nicht drauf drücken ;-)
es sei denn man ist hat die entsprechende option in der konfiguration aktiviert.

ah
again
Mitglied
Beitrag von again »

genau das hab ich auch gemacht ;)

das Problem ist folgendes (sowohl bei Admins, als auch bei normalen Usern): entweder der Los-Button ist gar nicht da, oder er ist da, aber man kann nicht drauf drücken, also es passiert dann nichts..
scoteire
Mitglied

Beitrag von scoteire »

2.: Wenn ich die Fragen nun manuell stelle, werden sie direkt als gelöst gepostet, also man kann keine Antwort mehr geben und der Quizbot hat automatisch den Schlusssatz geschrieben. Die Zeitspanne dafür stand eigentlich auf 5 Tagen..
Dieses Problem habe ich auch. Was hast Du in der common.php nicht ersetzt?

Desweiteren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 14 for prepare_post() in /www/htdocs/.../forum/includes/functions_post.php on line 130

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /www/htdocs/..../forum/includes/functions_post.php on line 226
Ich habe heraus bekommen, das man die in der functions_post.php neu hinzugefügte Variablen in prepare_post und submit_post in der includes/quiz.php nachrüsten muss.
Mit der prepare_post ist das kein Problem aber mit der submit_post, da in der quiz.php mehr Einträge stehen als in der function_post.php
Hier der Vergleich:
quiz.php:

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length);
function_post.php:

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$post_az, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
Wenn ich die fehlenden Einträge einfach in die quiz.php einfüge bekomme ich beim Aufruf des Forums eine "Debug" Fehlermeldung.

Wer kann mir bei diesen Problemen helfen?
scoteire
Mitglied

Beitrag von scoteire »

Die Fehlermeldungen in meinem letzten Post konnte ich entfernen, aber der "Los" oder "Go" Button funktioniert nicht, obwohl er schoneinmal lief. Habe das quiz hack addon auch installiert
again
Mitglied
Beitrag von again »

scoteire hat geschrieben:Die Fehlermeldungen in meinem letzten Post konnte ich entfernen, aber der "Los" oder "Go" Button funktioniert nicht, obwohl er schoneinmal lief. Habe das quiz hack addon auch installiert
genau mein Problem =\
cmode
Mitglied

Beitrag von cmode »

bei mir antwortet der bot nicht wenn die frage richtig beantwortet wurde. :-?
again
Mitglied
Beitrag von again »

cmode hat geschrieben:bei mir antwortet der bot nicht wenn die frage richtig beantwortet wurde. :-?

nee.. wenn du das AddOn installiert hast, antwortet er nach einer bestimmten Zeit, die du selbst im ACP einstellen kannst, und sagt dann, wer alles richtig geantwortet hat...

ich hab immer noch folgendes Problem: der Los(Go)-Button funktioniert nicht, dh. es passiert nichts wenn man draufdrückt.. und der Timer, der normalerweise auf diesem Button läuft geht auch nicht, es steht von Anfang an "Los" drauf. An welcher Datei könnte das liegen??
raphael
Mitglied
Beitrag von raphael »

Hmm, lief der Quiz-Hack denn bevor das Add-on installiert wurde?
Außerdem wurde hier nach der php-Version gefragt. Die ist nicht automatisch die neueste, wenn man sein Forum gerade installiert hat. Auf dem Server kann auch alter Kram sein.

Aber mal ganz davon abgesehen:
Die Dateien hast du jetzt so modifiziert, wie es in der Anleitung stand und nichts weiter daran rumgefummelt? Stell' sie mal zur Verfügung. Dann werde ich sie mir heute Abend mal anschauen.
again
Mitglied
Beitrag von again »

hmm.. das ist die Version 2.0.11, steht so in der readme.txt.

hey, das wäre nett.. welche Dateien brauchst du denn? alle die man ändern muss?

ach.. und wegen dem AddOn.. ich weiß es nicht =\ hab nämlich beide direkt hintereinander installiert und es dann erst ausprobiert..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“