Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mario
Mitglied
Beitrag von Mario »

Hi, im mod_rewrite ist noch ein kleiner Fehler, der Link über das kleine Icon zum letzten Beitrag wird nicht rewritet sonder ist so:

http://www.domain.de/forum/viewtopic.php?p=27#27

Sprich doppelter Inhat bei den Sumas, was bekanntlich ja nicht gut ist!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

eine Frage: ist dieser Mod mit phpBB Plus 1.52 kompatibel?
Habe gerade versucht,den Mod dort einzubauen,es will aber nicht(Error 404-Fehler)

hat jemand Erfahrungen damit?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein Forum ebenfalls suchmaschinenfreundlicher gestaltet, genau nach der Anleitung des ersten Beitrags hier in diesem Thread. Jetzt möchte ich noch einiges ändern was den Titel-Tag angeht. Ich möchte, dass auf allen Beiträgen im Titel-Tag genau das steht was als Betreff der ganzen Threads angegeben wurde.

Beispiel: Startet jemand ein neues Thema mit dem Betreff 'wie werde ich reich?', soll im Titel-Tag des entsprechenden Threads 'Meine Domain Forum - wie werde ich reich?' zu lesen sein. Wie mache ich das?
sesom
Mitglied

Beitrag von sesom »

Mario hat geschrieben:Hi, im mod_rewrite ist noch ein kleiner Fehler, der Link über das kleine Icon zum letzten Beitrag wird nicht rewritet sonder ist so:

http://www.domain.de/forum/viewtopic.php?p=27#27
aber diese Links siehst Du nur als eingeloggter User, was die Suchmaschinen aber nicht sind.

Klaus
sesom
Mitglied

Beitrag von sesom »

Eingebaut und sofort funktioniert! Besten Dank dem Autor!

Zu betrachten unter http://www.busfans.de/

Klaus
kratzer54847
Mitglied

hoi,

nach einigen Testversuchen mit dem Plus-Board liegt der Fehler wohl nicht am Server,sondern an der Plus-Version.

vielen Dank nochmal für den MOD an sich,hab ihn erfolgreich auf einigen Foren laufen

mfg Johny

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

@ kratzer: das problem ist der categories hierarchy MOD, denn der verändert (je nach version) die struktur des boards und damit auch die der links, wodurch das url_rewrite von larsneo hier nicht oder nur teils funktioniert. eine lösung zum aktuellen CH 2.1.0 ist einige seiten weiter vorne von mir gepostet.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

darkeyeX hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mein Forum ebenfalls suchmaschinenfreundlicher gestaltet, genau nach der Anleitung des ersten Beitrags hier in diesem Thread. Jetzt möchte ich noch einiges ändern was den Titel-Tag angeht. Ich möchte, dass auf allen Beiträgen im Titel-Tag genau das steht was als Betreff der ganzen Threads angegeben wurde.

Beispiel: Startet jemand ein neues Thema mit dem Betreff 'wie werde ich reich?', soll im Titel-Tag des entsprechenden Threads 'Meine Domain Forum - wie werde ich reich?' zu lesen sein. Wie mache ich das?
Also ich habe grade versucht selber das Problem zu lösen, und habe nun in der overall_header.tpl folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

<title>Tischfussball-Online.com Forum - {PAGE_TITLE}</title>
Das Problem ist jetzt aber, dass in allen Threads in meinem Forum 'Thema anzeigen' im Titel Tag steht. Schaut euch das mal selbst an -> http://forum.tischfussball-online.com/ftopic4.html

Wie kriege ich das 'Thema anzeigen' wieder weg?
kratzer54847
Mitglied

hoi rabbit,

hatte das auch schon gefunden...strange ist nur,dass ich auf meinem eigenen Server alles ohne Probleme laufen lassen kann,auf einem Kundenserver jedoch nicht. mod_rewrite ist bei beiden aktiviert.

das aktuelle Plus Board läuft aber auch mit CH 2.0.5

mfg Johny

darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Ist meine Frage zu blöd oder warum antwortet mir keiner? :cry:

Kann mir wenigstens jemand sagen welche Datei ich ändern muss, dann finde ich das evtl allein heraus...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“