Cat Mod 2.1.0 und Moderatoren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

ja im CH210 wurde eine völlig neue Rechteverwaltung kreiert, die IMO sehr gut ist
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Rechtsverwaltung schön und gut aber wie zum Teufel soll da jemand Duchblicken :/

ich möchte doch nur einen Bestimmten User als Moderator für ein oder 2 Foren wählen und niht gleich eine Gruppe anlegen zu müßen.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du kannst entweder per user oder per group befugnisse vergeben, u.a. eben auch 'moderate'... wenn du es per group machst, musst du eben die gruppe anlegen und dann den user zur gruppe hinzufügen. nicht weiter tragisch... :roll:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

rabbit danke für deine Erklärung.
So langsam Blick ich da durch aber was mich noch stört dabei das ich jedesmal die Befugnisse setzten muß wenn ich ein neues Forum aufgemacht habe.zb ich log mich als Admin ein, mache 2 neue Foren auf Forum1 und Forum2. Log mich aus sind beide Foren futsch. Log mich als normal User ein auch Futsch. Dann muß ich im ACP gehen und die Befugnisse für die beiden Foren angeben wer was wie darf :/
kann man das nicht irgendwie so einstellen das es komplett offen für alle User ist das die posten, lesen usw dürfen ?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

nein, standard-mäßig sind die foren alle quasi 'hidden', d.h. nur die main admins können sie sehen.
überhaupt: wie oft erstellt man denn neue foren? außer am anfang kommt das doch wirklich nicht oft vor, oder? :roll:

und mit klar gegliederten 'presets' ist das rechte-vergeben auch schnell gemacht.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

rabbit hat geschrieben:nein, standard-mäßig sind die foren alle quasi 'hidden', d.h. nur die main admins können sie sehen.
überhaupt: wie oft erstellt man denn neue foren? außer am anfang kommt das doch wirklich nicht oft vor, oder? :roll:
Stimmt eigentlich
rabbit hat geschrieben:und mit klar gegliederten 'presets' ist das rechte-vergeben auch schnell gemacht.
wie meinste das den mit "presets" ?
Erkläre mal bitte auf Deutsch, den ich habe den Mod in Deutsch.

Ist zwar keine 1 zu 1 Übersetzung, aber besser als in Englisch ;)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

die presets sind die voreingestellten 'befugnisse'. diese kannst du ja auch selber definieren, z.b. 'read, post, reply' oder 'post, sticky, poll create' etc.
in den befugnissen hast du doch ein drop down menü, daneben ist ein button, in dem du die details anschauen und ändern kannst, wenn du ihn klickst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“