Forum zerschossen !????? Brauche schnell Hilfe !!!!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
so haben die daten drüber kopiert, und die config.php von meiner "alten sicherung" genommen.
Kann ich jetzt den ordner mods, vom webspace löschen ?? oder bin ich dann da wo ich vorher war ??
Ist es besser die install und contrib zu löschen oder umzubennen ???
Habe die beiden Ordner einfach gelöscht !!! Funzt astrein !!!!
Kann ich jetzt den ordner mods, vom webspace löschen ?? oder bin ich dann da wo ich vorher war ??
Ist es besser die install und contrib zu löschen oder umzubennen ???
Habe die beiden Ordner einfach gelöscht !!! Funzt astrein !!!!
Zuletzt geändert von Ueki am 27.01.2005 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
hat easymod neue Tabellen angelegt auf der Datenbank oder hat sie "alter table" bei gewissen tabellen gemacht? Wenn es ein "alter table" gemacht hat und es in eine DBTabelle reingemurkst hat, die schon vorher von phpBB benutzt wurde und du diese löscht, kann phpBB nicht mehr auf diese Tabelle zugreiffen, da sie nicht mehr vorhanden ist und trotzdem noch gebraucht wird von einer phpBB instanz.
Gruss
Fughal
Gruss
Fughal
Hast du noch irgendwelche Files bearbeitet die schon vorher von phpBB genutzt wurde wie zum Beispiel beim Ordner Includes das file function.php oder irgend ein anderes?
Wie das schon vorher erwähnt wurde von Diego musst du alle veränderungen die du gemacht hast rückgängig machen.
Gruss
Fughal
Wenn nicht so gedacht, dann bitte genauere Angaben was du gemacht hast.
Wie das schon vorher erwähnt wurde von Diego musst du alle veränderungen die du gemacht hast rückgängig machen.
Gruss
Fughal
Wenn nicht so gedacht, dann bitte genauere Angaben was du gemacht hast.
Nein habe ich nicht !!
So nochmal folgende Schritte die ich durchgeführt habe .....
1) Habe folgende Zeilen in der phpbb_config gelöscht, standen ziemlich am Ende der Tabelle
EM ftp dir
EM ftp user
EM ftp pass
EM ftp host
EM ftp type
2) Wollte mein Forum aufrufen, und es kam folgender Fehler
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
3) Habe ich die Datei phpbb_easymods gelöscht
Mehr nicht !!
Könnte oder muss ich jetzt sogar hingehen, und die Zeilen die ich oben gelöscht habe wieder mit phpmyadmin in die Tabelle einfügen ???
Die Wert die in den Zeilen standen, habe ich auch noch alle so orginal.
Gruß
Ueki
So nochmal folgende Schritte die ich durchgeführt habe .....
1) Habe folgende Zeilen in der phpbb_config gelöscht, standen ziemlich am Ende der Tabelle
EM ftp dir
EM ftp user
EM ftp pass
EM ftp host
EM ftp type
2) Wollte mein Forum aufrufen, und es kam folgender Fehler
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
3) Habe ich die Datei phpbb_easymods gelöscht
Mehr nicht !!
Könnte oder muss ich jetzt sogar hingehen, und die Zeilen die ich oben gelöscht habe wieder mit phpmyadmin in die Tabelle einfügen ???
Die Wert die in den Zeilen standen, habe ich auch noch alle so orginal.
Gruß
Ueki
Ich denke nicht das du diese Zeilen wieder reinmurken musst das es ja nur ein "Alter table" auf phpbb_config war dass das mod ausführte. "Alter Table" heisst es wir was verändert an einer vorhandener Tabelle, das kann zufügen oder entfernen sein.
In der phpbb_config steht eigentlich nur drin was du unter Administration/Allgemeins/Konfiguration deines Forums einstellen kannst.
ich würde dir mal raten eine ältere gespeicherte version von deinem Admin folder deines phpbb verzeichnisses hochzuladen.
Gruss
Fughal
In der phpbb_config steht eigentlich nur drin was du unter Administration/Allgemeins/Konfiguration deines Forums einstellen kannst.
ich würde dir mal raten eine ältere gespeicherte version von deinem Admin folder deines phpbb verzeichnisses hochzuladen.
Gruss
Fughal