Problem mit Benutzer - zum Moderator machen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Problem mit Benutzer - zum Moderator machen?
Hi Leute,
habe schon gesucht, aber leider nichts gefunde: mein Forum läuft jetzt einwandfrei, nur wie mache ich jemanden zum moderator?
MfG, ScorpionKing!
habe schon gesucht, aber leider nichts gefunde: mein Forum läuft jetzt einwandfrei, nur wie mache ich jemanden zum moderator?
MfG, ScorpionKing!
-
- Mitglied
Hi...
Habe hier auch ein Problem. Wo ich es einstellen kann wegen dem Moderator ist mir klar. Es wird aber nicht angenommen.
Kann auch keine Spezialränge vergeben da das Kästchen leer ist obwohl ich bei Ränge einen Spezialrang "Moderator" eingegeben habe.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruss,darot
Habe hier auch ein Problem. Wo ich es einstellen kann wegen dem Moderator ist mir klar. Es wird aber nicht angenommen.

Kann auch keine Spezialränge vergeben da das Kästchen leer ist obwohl ich bei Ränge einen Spezialrang "Moderator" eingegeben habe.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruss,darot
-
- Mitglied
Also du klickst bei einem Benutzer bei verschiedenen Foren auf "ist hier Moderator" und dann eben auf "Absenden". Dann schaust du bei dem Benutzer wieder unter Befugnissen und alles steht wieder bei "ist hier kein Moderator" ?darot hat geschrieben:Hi...
Habe hier auch ein Problem. Wo ich es einstellen kann wegen dem Moderator ist mir klar. Es wird aber nicht angenommen.![]()
Welches Kästchen meinst du denn? Um jemanden einen Spezialrang zuzuordnen gibts eigentlich nur diese "Drop-Down"-Menü, aber Kästchen anhaken muss man eigentlich nicht oder meintest du das?darot hat geschrieben: Kann auch keine Spezialränge vergeben da das Kästchen leer ist obwohl ich bei Ränge einen Spezialrang "Moderator" eingegeben habe.
Gruß SkYfiGhTeR
Hi....
Im ACP unter Benutzer steht Ränge. Dort habe ich zwei Ränge eingetragen als Spezialränge. Diese Ränge erscheinen hier auch.
Nun wenn ich im ACP unter Benutzer Einstellungen gehe steht in der zweitletzten Tabelle Rangname und diesem Kästchen kann ich nichts eingeben.
Gruss, darot
Ja genau so ist es.Also du klickst bei einem Benutzer bei verschiedenen Foren auf "ist hier Moderator" und dann eben auf "Absenden". Dann schaust du bei dem Benutzer wieder unter Befugnissen und alles steht wieder bei "ist hier kein Moderator" ?
Im ACP unter Benutzer steht Ränge. Dort habe ich zwei Ränge eingetragen als Spezialränge. Diese Ränge erscheinen hier auch.
Nun wenn ich im ACP unter Benutzer Einstellungen gehe steht in der zweitletzten Tabelle Rangname und diesem Kästchen kann ich nichts eingeben.
Gruss, darot
-
- Mitglied
Hier seht ihr das Problem noch bildlich was ich meine.
Hoffe es kann mir nun jemand helfen.
Gruss,darot
Hoffe es kann mir nun jemand helfen.
Gruss,darot