Problem mit Benutzer - zum Moderator machen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ScorpionKing
Mitglied

Problem mit Benutzer - zum Moderator machen?

Beitrag von ScorpionKing »

Hi Leute,
habe schon gesucht, aber leider nichts gefunde: mein Forum läuft jetzt einwandfrei, nur wie mache ich jemanden zum moderator?

MfG, ScorpionKing!
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

dazu gehst du im ACP unter "Benutzer" => "Befugnisse" und hast dort dann eine Liste von allen deinen Foren. Dort kannst du dann jeweils auswählen ob "ist hier Moderator" oder "ist hier kein Moderator" stehen soll. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Hi...

Habe hier auch ein Problem. Wo ich es einstellen kann wegen dem Moderator ist mir klar. Es wird aber nicht angenommen. :cry:
Kann auch keine Spezialränge vergeben da das Kästchen leer ist obwohl ich bei Ränge einen Spezialrang "Moderator" eingegeben habe.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss,darot
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

darot hat geschrieben:Hi...

Habe hier auch ein Problem. Wo ich es einstellen kann wegen dem Moderator ist mir klar. Es wird aber nicht angenommen. :cry:
Also du klickst bei einem Benutzer bei verschiedenen Foren auf "ist hier Moderator" und dann eben auf "Absenden". Dann schaust du bei dem Benutzer wieder unter Befugnissen und alles steht wieder bei "ist hier kein Moderator" ?
darot hat geschrieben: Kann auch keine Spezialränge vergeben da das Kästchen leer ist obwohl ich bei Ränge einen Spezialrang "Moderator" eingegeben habe.
Welches Kästchen meinst du denn? Um jemanden einen Spezialrang zuzuordnen gibts eigentlich nur diese "Drop-Down"-Menü, aber Kästchen anhaken muss man eigentlich nicht oder meintest du das?
Gruß SkYfiGhTeR
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Hi....
Also du klickst bei einem Benutzer bei verschiedenen Foren auf "ist hier Moderator" und dann eben auf "Absenden". Dann schaust du bei dem Benutzer wieder unter Befugnissen und alles steht wieder bei "ist hier kein Moderator" ?
Ja genau so ist es.

Im ACP unter Benutzer steht Ränge. Dort habe ich zwei Ränge eingetragen als Spezialränge. Diese Ränge erscheinen hier auch.
Nun wenn ich im ACP unter Benutzer Einstellungen gehe steht in der zweitletzten Tabelle Rangname und diesem Kästchen kann ich nichts eingeben.

Gruss, darot
ScorpionKing
Mitglied

Beitrag von ScorpionKing »

wenn ich ein mitglied verändern will, dann steht unter username des mitglieds immer mein benutzername (scorpion). wo dran liegt das?
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Habe nun den fehler beheben können.

Das mit den Rängen geht immer noch nicht.

Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Hi...

Muss ich vielleicht Hier etwas ändern?

Gruss,darot
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Hier seht ihr das Problem noch bildlich was ich meine.

Hoffe es kann mir nun jemand helfen.

Gruss,darot
Jonny1
Mitglied
Beitrag von Jonny1 »

ScorpionKing hat geschrieben:wenn ich ein mitglied verändern will, dann steht unter username des mitglieds immer mein benutzername (scorpion). wo dran liegt das?
Wie? Steht dann dein Benutzername, irgendein Benutzername oder der eigentlich Benutzername des Users (was normal ist) da? :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“