allow name change: Frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leopittoni
Mitglied

allow name change: Frage

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Ich habe zusätzliche Felder eingefügt: "Vorname", "Name" und "Klasse".

Ich will nun Namenswechsel erlauben, aber nur für den Nickname, nicht für den "Vornamen", den "Namen" und die "Klasse"

Wenn ich das nun in der profile_add_body.tpl einstelle, kann man dann zwar im Profil dann den Namen/Vorname/Klasse nicht mehr ändern, aber auch bei der REGISTRIERUNG kann man nichts eingeben...

Wie kann man das machen, dass man bei der registrierung das eingeben kann, dann aber im Profil nur noch den Namen ändern kann?

Danke, Léo
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Halloooooo??

kann mir den niemand helfen?

Wenn man "name-change disallow" macht, kann man bei der registration ja auch noch einen Benutzernamen eingeben....

Wieso kann man denn aber nicht mehr seinen Namen/Vornamen/Klasse eintragen?

Was habe ich falsch gemacht?

Danke, Léo
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hmm, das muss doch nicht so schwer sein..

Also nochmals:

Wie kann ich machen, dass bei "allow-name-change" den Nickname ändern kann, aber die zusätzlichen Felder "vorname", "nachname", "klasse" nicht ändern kann?

Momentan passiert das, dass ich bei name-change disallow bei der Resgistrierung bei diesen 3 Feldern NICHTS eingeben kann...

Danke, Léo
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Habe ich mich denn nicht klar ausgedrückt oder kann mir einfach niemand helfen???

Ich habe versucht in profil_add.tpl einzustellen, dass man bei "name-change-disallow" auch den Benutzername eingeben kann, wenn man im Profil dann am Schluss "absendet" bleibt immer noch der alte Benutzername...

Wie geht denn nun das? Das ich nur den Nick ändern kann, nicht aber die anderen Felder (Nachname, Vorname, Klasse)

Danke!!! Léo
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Wieso kann mir denn niemand helfen???

Ist denn das soo schwer?

Bitte helft mir, danke! Léo
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
leider kann ich dir nicht helfen, aber wie hast du eigentlich die 3 zusätzlichen fehler eingebaut?

Mehrpack
Nobody is Perfect.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Da gibts eine Anleitung... (MOD)

Kann mir aber niemand helfen???

Danke, Léo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“