Hallo
Ich habe zusätzliche Felder eingefügt: "Vorname", "Name" und "Klasse".
Ich will nun Namenswechsel erlauben, aber nur für den Nickname, nicht für den "Vornamen", den "Namen" und die "Klasse"
Wenn ich das nun in der profile_add_body.tpl einstelle, kann man dann zwar im Profil dann den Namen/Vorname/Klasse nicht mehr ändern, aber auch bei der REGISTRIERUNG kann man nichts eingeben...
Wie kann man das machen, dass man bei der registrierung das eingeben kann, dann aber im Profil nur noch den Namen ändern kann?
Danke, Léo
allow name change: Frage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
Hmm, das muss doch nicht so schwer sein..
Also nochmals:
Wie kann ich machen, dass bei "allow-name-change" den Nickname ändern kann, aber die zusätzlichen Felder "vorname", "nachname", "klasse" nicht ändern kann?
Momentan passiert das, dass ich bei name-change disallow bei der Resgistrierung bei diesen 3 Feldern NICHTS eingeben kann...
Danke, Léo
Also nochmals:
Wie kann ich machen, dass bei "allow-name-change" den Nickname ändern kann, aber die zusätzlichen Felder "vorname", "nachname", "klasse" nicht ändern kann?
Momentan passiert das, dass ich bei name-change disallow bei der Resgistrierung bei diesen 3 Feldern NICHTS eingeben kann...
Danke, Léo
- leopittoni
- Mitglied
Habe ich mich denn nicht klar ausgedrückt oder kann mir einfach niemand helfen???
Ich habe versucht in profil_add.tpl einzustellen, dass man bei "name-change-disallow" auch den Benutzername eingeben kann, wenn man im Profil dann am Schluss "absendet" bleibt immer noch der alte Benutzername...
Wie geht denn nun das? Das ich nur den Nick ändern kann, nicht aber die anderen Felder (Nachname, Vorname, Klasse)
Danke!!! Léo
Ich habe versucht in profil_add.tpl einzustellen, dass man bei "name-change-disallow" auch den Benutzername eingeben kann, wenn man im Profil dann am Schluss "absendet" bleibt immer noch der alte Benutzername...
Wie geht denn nun das? Das ich nur den Nick ändern kann, nicht aber die anderen Felder (Nachname, Vorname, Klasse)
Danke!!! Léo
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied