Internes Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
d3rDa
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2005 19:09

Internes Forum

Beitrag von d3rDa »

Hallo ich wollte wissen wie ich ein Internes Forum mache. Sprich ein Forum welches für Normale member nicht sichtbar ist sondern nur für member die ich vorher freischalte. help plz. thx
Patrick
marino

Beitrag von marino »

schau mal oben in die dokumentation .. da findest du das benutzerhandbuch .. mit den antworten auf deine fragen...
( private foren einrichten, usergruppen erstellen.. etcetc)
d3rDa
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2005 19:09

hm

Beitrag von d3rDa »

# Einfache Methode: hier wird im Auswahlfeld einfach 'Privat' bzw. 'Privat [Versteckt]' ausgewählt. Bei der ersten Option ist das Forum in der Forenübersicht bei allen Benutzern aufgelistet allerdings nur für die Gruppenmitglieder zugänglich. Bei der zweiten Option ist das Forum nur für die Gruppenmitglieder in der Forenübersicht sichtbar.

/problem ist das ich Privat nirgends auswählen kann :(
Benutzeravatar
Amdosh
Mitglied
Beiträge: 1011
Registriert: 21.10.2003 08:03

Beitrag von Amdosh »

Schau in diesen Beitrag und den zwei dadrunter. Da hab ich es mal ausführlicher als im Handbuch gemacht ...

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
d3rDa
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2005 19:09

hm

Beitrag von d3rDa »

ja nur bei mir sieht da alles anders auch usw. Könntest du es für mich einstellen ?
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

KB:privates_forum - besser kann man es nicht erklären
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“