Mein Forum wurde von Rechten attackiert!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DerKurde
Mitglied

Mein Forum wurde von Rechten attackiert!

Beitrag von DerKurde »

Hi, ein Rechtsextremist hat gestern bei meinem Forum 100e von Accounts registriert und dutzende Threads aufgemacht, das ist nur möglich mit einem Bot denke ich, denn er hat soo viele Accounts (mindestens 100) aufgemacht, so viel Geduld hat sicher niemand.

Was kann ich tun, damit sowas in Zukunft nicht mehr geschieht? DANKE!

PS: Mein Forum ist auf dem aktuellsten Stand (v2.0.11), ich hab auch seine IP gesperrt, aber das nützt ja nix wenn er eine dynamische Internet-Anbindung hat.
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Wenn du 2.0.11 hast müsste auch visual confirmation dabei sein (also das mit dem Sicherheitscode beim Registrieren), weswegen es per Script kaum möglich sein kann...es sei denn derjenige hat Zugriff auf deine Datenbank ;)

Vielleicht wäre es besser, wenn du im Adminbereich einstellst, dass beim Registrieren die User erst eine Email bestätigen müssen, oder auf die härteste Art, per Freischaltung durch dich als Admin^^
lenni
Mitglied

Beitrag von lenni »

Hast Du Bestätigungslink per Mail bei Registrierung und Visual Confirmation aktiviert (findest Du im Admin Panel)?

Gerade VC sollte helfen. Ausser einer ist wirklicher Crack :-?
lenni
Mitglied

Beitrag von lenni »

mr.no-name ist mir ein wenig zuvorgekommen :o
darklordi
Mitglied
Beitrag von darklordi »

da hätte es aber auch genügt zu editieren ^^
DerKurde
Mitglied

Beitrag von DerKurde »

Hi wieder, Visual Confirmation ist bei mir nicht aktiviert, könnt ihr mir bitte erklären wie ich es genau aktiviere, ich hab schon im Adminmenü danach gesucht (bei Konf.), aber nichts finden können, danke! ;)
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

DerKurde hat geschrieben:Hi wieder, Visual Confirmation ist bei mir nicht aktiviert, könnt ihr mir bitte erklären wie ich es genau aktiviere, ich hab schon im Adminmenü danach gesucht (bei Konf.), aber nichts finden können, danke! ;)
Falls du korrekt auf 2.0.11 upgedatet hast, müsste es den Punkt "Aktiviere visuelle Bestätigung" im "Allgemeines" - "Konfiguation" Bereich des ACP geben.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

So ein ein Visual Confirmation schützt derzeit nur noch bedingt. "gute" Cracker haben den Schutz schon umgangen/überwunden.

Aber die breite Masse dürfte an dem Schutz hängen bleiben, wenn sie einen Bot coden, daher sollte man den VCM auf alle fälle einbauen/einschalten.

Grüße
Dennis
lenni
Mitglied

Beitrag von lenni »

Dennis Böge hat geschrieben:"gute" Cracker haben den Schutz schon umgangen/überwunden.
Kannst Du kurz erklären, wie das funktionert?
Ich will keine Anleitung zum Hacken, sondern will es ungefähr verstehen.

Danke im Voraus
Lenni
DerKurde
Mitglied

Beitrag von DerKurde »

Jep, ich habs jetzt gefunden nachdem ich wieder auf das SubSilver-Theme umgeschaltet habe, danke für alle Posts! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“