Mein Forum wurde von Rechten attackiert!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mein Forum wurde von Rechten attackiert!
Hi, ein Rechtsextremist hat gestern bei meinem Forum 100e von Accounts registriert und dutzende Threads aufgemacht, das ist nur möglich mit einem Bot denke ich, denn er hat soo viele Accounts (mindestens 100) aufgemacht, so viel Geduld hat sicher niemand.
Was kann ich tun, damit sowas in Zukunft nicht mehr geschieht? DANKE!
PS: Mein Forum ist auf dem aktuellsten Stand (v2.0.11), ich hab auch seine IP gesperrt, aber das nützt ja nix wenn er eine dynamische Internet-Anbindung hat.
Was kann ich tun, damit sowas in Zukunft nicht mehr geschieht? DANKE!
PS: Mein Forum ist auf dem aktuellsten Stand (v2.0.11), ich hab auch seine IP gesperrt, aber das nützt ja nix wenn er eine dynamische Internet-Anbindung hat.
-
- Mitglied
Wenn du 2.0.11 hast müsste auch visual confirmation dabei sein (also das mit dem Sicherheitscode beim Registrieren), weswegen es per Script kaum möglich sein kann...es sei denn derjenige hat Zugriff auf deine Datenbank 
Vielleicht wäre es besser, wenn du im Adminbereich einstellst, dass beim Registrieren die User erst eine Email bestätigen müssen, oder auf die härteste Art, per Freischaltung durch dich als Admin^^

Vielleicht wäre es besser, wenn du im Adminbereich einstellst, dass beim Registrieren die User erst eine Email bestätigen müssen, oder auf die härteste Art, per Freischaltung durch dich als Admin^^
-
- Mitglied
Falls du korrekt auf 2.0.11 upgedatet hast, müsste es den Punkt "Aktiviere visuelle Bestätigung" im "Allgemeines" - "Konfiguation" Bereich des ACP geben.DerKurde hat geschrieben:Hi wieder, Visual Confirmation ist bei mir nicht aktiviert, könnt ihr mir bitte erklären wie ich es genau aktiviere, ich hab schon im Adminmenü danach gesucht (bei Konf.), aber nichts finden können, danke!