[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

verlinke mal bitte die folgenden Dateien ...
- admin/admin_users.php
- includes/usercp_register.php
- templates/xxx/admin/user_edit_body.tpl
- templates/xxx/profile_add_body.tpl

Markus
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

Zuletzt geändert von Ralf S am 13.02.2005 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

ein tipp an alle:
installiert euch den custom profiles mod und ihr könnt bequem im acp neue felder hinzufügen, sowohl textfelder, radio und select boxes. ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hi atari,

den custom profiles mod habe ich eingebaut weil der einfach ist aber dieser mod macht bei texten (textarea zeigt er leider immer die zeilen umbrüche mit <br/> an) ein paar probleme.

deswegen habe ich die felder jetzt manuell einbauen.

gruß ralf
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hallo,

wolte mal fragen ob einer schon einen fehler in meinen dateien gefunden hat die ich oben verlinkt habe.
Ich kann keinen finden egal wie oft ich die dateien ansehe.

gruß ralf
pomidor
Mitglied

Beitrag von pomidor »

tach!

kann ich eigentlich vorhandene einträge einfach umbennen?! zum beispiel aus allen user_icq und sonst damit (icq-nummer) zusammenhängenden einträgen user_plz (postleitzahl) machen?! ich will nämlich sowohl felder entfernen als auch ergänzen - und so dachte ich mir, dass es am einfachsten ist vorhandene umzubennen... oder?!
Der Letzte macht das Netz aus.
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Der Link ist leider nicht mehr okay... Könntet ihr mir mal den aktuellen posten?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

smart hat geschrieben:Der Link ist leider nicht mehr okay... Könntet ihr mir mal den aktuellen posten?
[2.0.x] Anpassung von Profil/Registrierung

Markus
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Grazie!
Lord-Witlo
Mitglied
Beitrag von Lord-Witlo »

Erstmal der mod ist toll aber ich habe ein kleines Problem nachdem ich die 3 zusätzlichen Felder eingebaut habe (Rasse, Typus, Magie) wollte ich bei 2 Feldern (Rasse,Typus) das Dropdownmenue installieren das auch funktioniert aber jetzt ist die Beschriftung vor dem Feld was man da eingeben soll sowohl bei der Registrierung als auch im Profil einfach weg.

Ich habe das schon 5xdurchgesehen und 3mal neugemacht aber immer der gleiche Fehler.

Benutze Version 2.0.11: Chronicles Style: nur 24h edit mod, 50signs mod und den letzter Besuch mod

Hier seht ihr das Ergebnis:http://teutoburgerwaldschrate.de/forum/ ... rofile&u=2

Kann es sein das ich da schon vorher einen Fehler eingebaut habe und das der erst jetzt auftritt bei der Änderung?

edit:
Schwefelbart hat geschrieben:
Ich habe es geschafft.
Man muss im file language/lang_german/lang_main.php
$lang['Info_choice'] = array('(leer)','Techno','Pop','Funk','Rock','Beat','RockSteady','Classic'); an $lang['Info'] = 'Musik'; anhängen und nich ersetzen.
Sollte man in der Beschreibung vielleicht mal ändern ich habs trotz langer suche im Forum (über 4h) nur durch Zufall entdeckt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“