Hi Budman,

Du gibst Dir echt viel Mühe, danke Dir. Ich werde das heute Abend direkt in Angriff nehmen. Ich wiederhole noch mal, was ich nicht 100 % verstanden habe zur Sicherheit, ehe ich heute Abend den größten Miste baue:
Ich lösche aus dem phpbb-2 pack auf dem Space den Admin, Cache, DB, DOCs, includes, language, Templates, alle Dateien bis auf config.php und images.
Dann enpacke ich die beiden Paket und lade aber erst mal nur das dev211ch hoch und gehe dann nach den anderen Anweisungen von Dir vor.
Habe ich dann nicht 2 config.php drauf ? Eins dann im Verzeichnis admin und eins was ich jetzt nicht lösche? Und was ist mit dem images Ordner, der im Subsilver Verzeichnis ist? Wird der durch dev211ch ersetzt ? Oder soll ich den nicht löschen ?
Ich habe das Bord schon soweit angelegt, bis auf halt die Unterareas, die ich ja nicht anlegen kann, was aber im Moment kein Probs ist, weil ich noch nicht angefangen habe, die Sachen mit Beiträgen zu füllen, weil ich erst die Grobstruktur haben will. Wird also von daher nichts verschüttet.
Ich hatte die deutsche Versin von Euren Seiten als Gesamtpaket geladen, wenn Du das meinst. Desweiteren habe ich mir noch verschiedene MOD runtergezogen, die ich recht interessant fand. Aber die sind noch nicht auf dem Space.
Das ist nach dem Rapidforum das zweite Bord was ich mache und ich könnte mich ohrfeigen, das ich nicht direkt zu phpbb gegangen bin. Aber ok das sind Anfängerfehler.