Remote Avatar ImageSize Controle MOD
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- larsneo
- Mitglied
btw: sollte man im ursprungsmod nicht eigentlich den select in der viewtopic.php mit den angaben für
erweitern, damit auch wirklich später die korrekte höhenangabe im img-tag gesetzt wird? (ansonsten funktioniert nämlich die anzeige im IE beispielsweise nicht...)

Code: Alles auswählen
, u.avatar_remote_height, u.avatar_remote_width

- Waagenbauer
- Mitglied
Stimmt, das fehlt in meinem Mod, weil in meiner viewtopic SELECT u* steht. Also alles laden. Werde es ergänzen.
Das hat aber D@ve ein paar Postings später auch schon erwähnt.
Bei meinem Mod wird einfach nur die Bild-Höhe und -Breite, vom Avatar, das man im Profil angegeben hat, in die DB gespeichert und in viewtopic verwendet. Egal wie groß das Bild auf dem Webspace hinterher ist, es wird immer mit der gespeicherten Ursprungsgröße angezeigt.
Code: Alles auswählen
, u.avatar_remote_height, u.avatar_remote_width
Das hat aber D@ve ein paar Postings später auch schon erwähnt.
Bei meinem Mod wird einfach nur die Bild-Höhe und -Breite, vom Avatar, das man im Profil angegeben hat, in die DB gespeichert und in viewtopic verwendet. Egal wie groß das Bild auf dem Webspace hinterher ist, es wird immer mit der gespeicherten Ursprungsgröße angezeigt.
http://www.kaltmacher.de - Die Seite für PC-Freaks und Profis.