Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast dir ja echt viel Mühe mit der Installation gegeben.
Dabei ist mir aufgefallen das du 3 Datenbanken erzeugt hast, davon habe ich deine genannte mit den leeren Tables mal gekickt.....
Ich konnte mich selbst nicht mehr um die ganzen Installationsprobleme kümmern, weil in letzter Zeit häufiger mein Internet streikt, was die ganze Sache natürlich etwas erschwert.

Ähm, wie hast du das Tabellenproblem überhaupt gelöst ? Doch nicht einfach nur durch löschen ?
Naja zur Analysezwecken musste ich wissen wie die Datenbank aussieht, etc. daher habe ich mal schnell noch in /html/pma PHPMYADMIN installiert und gleich mit htaccess geschützt
Wenn du etwas gesagt hättest, hätte ich dir auch gleich die Confixx Daten von meinem Webspace Anbieter schicken können, weil dort PHPMyAdmin dabei ist ...
Das machte deine Installation wohl fehlerhaft und erklärt vielleicht die Boardfragmente die da rumschwirren auf dem FTP.....
Jetzt weiß ich endlich, wo der Fehler gelegen hat, dank deiner Hilfe ... Boardfragmente ? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass sich so etwas überhaupt jemals auf meinen Webspace herum getrieben hat ...
P.S.: Naja die Mods behaupten ja ich bin böse....
PS: Tatsächlich ? Das kann ich nun wirklich nicht behaupten. *böse Mods* Tztztz ...