Suche jemanden, der mir ein PHPBB hochlädt !

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
fortuna_quelle
Mitglied

Suche jemanden, der mir ein PHPBB hochlädt !

Beitrag von fortuna_quelle »

Hallo,

aufgrund von Internet- und weiteren PC Probleme kann ich zur Zeit nicht lange im Internet verweilen bzw. noch vom Netz noch irgendwie von einem lokalen FTP Zugang mir ein PHPBB einrichten, was aber für ein Online-Projekt dringend nötig ist.

Daher hätte ich eine Bitte: wer hat Zeit und Lust, mir die PHPBB Dateien auf meinem Webspace hochzuladen und das Forum zu installieren ?

Mehr wäre nicht zu tun.

Ihr könnt euch gerne hier in dem Thread melden oder auch per PN.

Danke. :)
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

wäre kein Problem.....
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Falls es noch Bedarf gibt kannst du dich bei mir per ICQ melden....
Blutgerinsel
Mitglied

So hab heute im laufe des Abends phasenweise daran rumgeschraubt.

Dabei ist mir aufgefallen das du 3 Datenbanken erzeugt hast, davon habe ich deine genannte mit den leeren Tables mal gekickt.....

Als auch die leeren Ordner in /html/forum mit dem jetzigen Forum ersetzt.
Bei der Autoinstall hat er nur die Auto Config nicht geschrieben, hab das nicht näher verfolgt und die config schnell von Hand geschrieben....

Das machte deine Installation wohl fehlerhaft und erklärt vielleicht die Boardfragmente die da rumschwirren auf dem FTP.....

Naja zur Analysezwecken musste ich wissen wie die Datenbank aussieht, etc. daher habe ich mal schnell noch in /html/pma PHPMYADMIN installiert und gleich mit htaccess geschützt -> Benutzerdaten == Datenbankdaten
Hab nämlich kein grafisches Webinterface gefunden.......

Nebenbei hab ich noch weils so schön war deine PHPBB Version auf die aktuelle upgedatet........

So erreichst du es
http://www.portal-der-hexen.de/forum

P.S.: Naja die Mods behaupten ja ich bin böse..... :roll:
fortuna_quelle
Mitglied

Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast dir ja echt viel Mühe mit der Installation gegeben.
Dabei ist mir aufgefallen das du 3 Datenbanken erzeugt hast, davon habe ich deine genannte mit den leeren Tables mal gekickt.....
Ich konnte mich selbst nicht mehr um die ganzen Installationsprobleme kümmern, weil in letzter Zeit häufiger mein Internet streikt, was die ganze Sache natürlich etwas erschwert. :roll: Ähm, wie hast du das Tabellenproblem überhaupt gelöst ? Doch nicht einfach nur durch löschen ? :-?

Naja zur Analysezwecken musste ich wissen wie die Datenbank aussieht, etc. daher habe ich mal schnell noch in /html/pma PHPMYADMIN installiert und gleich mit htaccess geschützt
Wenn du etwas gesagt hättest, hätte ich dir auch gleich die Confixx Daten von meinem Webspace Anbieter schicken können, weil dort PHPMyAdmin dabei ist ...
Das machte deine Installation wohl fehlerhaft und erklärt vielleicht die Boardfragmente die da rumschwirren auf dem FTP.....
Jetzt weiß ich endlich, wo der Fehler gelegen hat, dank deiner Hilfe ... Boardfragmente ? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass sich so etwas überhaupt jemals auf meinen Webspace herum getrieben hat ... :D
P.S.: Naja die Mods behaupten ja ich bin böse....
PS: Tatsächlich ? Das kann ich nun wirklich nicht behaupten. *böse Mods* Tztztz ... :wink:
Blutgerinsel
Mitglied

ehm was auch immer du gemacht hast......

Aber ich kann dein Board nicht mehr erreichen

Zitat: Could not connect to database....

:roll:

Hast du etwa die Datenbank gelöscht ????

BTW: Ich frage nicht 10mal nach, ich handle nach bestem Gewissen :wink:
fortuna_quelle
Mitglied

Ich habe einen gewissen PMA Ordner gelöscht. :roll:

Vermutlich hätte ich erst einen Blick hier in den Thread werfen sollen ...... Jetzt bin ich gespannt, ob und was mein FTP Zugang macht. Zur Zeit ist das eine wirklich spannende Angelegenheit. :roll:
Blutgerinsel
Mitglied

aber wenn du ja phpmyadmin via Confixx erreichst braucht du ihn ja nicht explizit auf deinem Webspace.....Das Verzeichnis wird dem Apache denke ich gemappt sein und ausserhalb des FTP Roots liegen....

So wie es auch beim Xampp bzw. Lampp der Fall ist auch in der Apache Standardkonfig müsste das der Fall sein.....

Jedenfalls interessiert mich mal wo die Versionsprüfung ist....
fortuna_quelle
Mitglied

Ich bin gerade an dem Versuch gescheitert, eine FTP Verbindung herzustellen ... :roll:

Von PhpMyAdmin habe ich im Grunde gar keine Ahnung.

Soll ich dir mal den Confixx Link schicken ? :wink:
Blutgerinsel
Mitglied

Ne eigentlich nicht mehr notwendig....Dein Forum läuft ja wieder....

Vermutlich ist gestern der Datenbankserver abgeschossen......

Ach ja ich hab noch kurz die deutsche Übersetzung eingefügt. Hat mich gewundert warum da nichts von der Version stand in der Admin Index Seite.....

Jedenfalls ist es nun uptodate was auch zwangsläufig das PHPBB verkündet
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“