CH-Mod: Unterforen auf der Indexseite (individ.) ausblenden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian Benz
Mitglied
CH-Mod: Unterforen auf der Indexseite (individ.) ausblenden

Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

Ich wollte dafür sorgen, dass man im Forum mit Categories-hierarchy-Mod die Unterforen auf der Indexseite auf Wunsch ausblenden kann. Jeder Benutzer sollte dabei selbst festlegen können, ob die Unterforen auf dem Index gezeigt werden oder nicht.

Da ich nichts gefunden habe, habe ich selbst angefangen sowas einzubauen ...

Dazu habe ich im Profil erstmal eine weitere Option eingebaut, mit der jeder festlegen kann, ob die Subforen dargestellt werden sollten oder nicht. Der Teil funktioniert jedenfalls schon mal. Ich scheitere aber daran, den Block der die Unterforen erzeugt, mittels switch entsprechend ein- und auszuschalten.

Der Abschnitt in der index_body.tpl sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_show_subforums -->
                <!-- BEGIN subforums -->
                <span class="gensmall">
                        <b>{L_SUBFORUMS}:&nbsp;</b>
                        <!-- BEGIN sub -->
                        [... abgekürzt ...]
                        <!-- END sub -->
                <br /></span>
                <!-- END subforums -->
                <!-- END switch_show_subforums -->
Da die index_body.tpl in der index.php eingebunden ist, habe ich "versucht" diesen switch dort (oberhalb von "// Start output of page") zu definieren.

Code: Alles auswählen

if ($ssub['user_ssub'])
{
$template->assign_block_vars('switch_show_subforums',array());
}
(Anm.: $ssub sollte die Variable sein, in der gespeichert ist ob der Benutzer die Unterforen sehen will [ja/nein] und in user_ssub befindet sich dieser Wert in der DB.)

Es kommt keine Fehlermeldung, es funktiniert aber auch nicht, sprich: Egal ob die If-Bedingung true oder false ist - die Unterforen sind immer ausgeblendet. Was mache ich falsch?

Switch's "verschachteln"? und
Template-Syntax von phpBB
... habe ich schon durchgesehen, hat mir aber (noch) nicht geholfen.

Habe ich den switch an der falschen Stelle definiert? Wird der Wert von user_ssub nicht (richtig) aus der Datenbank in die Variable $ssub eingelesen? (Was müßte ich dazu an welcher Stelle in den Code einfügen?)

Gruß,
Chris
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du solltest das mal auf dem support-board von ptirhiik fragen, sofern es um den CH 2.1.0 geht, denn es ist möglich, dass diese funktion mit dem nächsten PCP-release verfügbar ist.

=> http://ptifo.clanmckeen.com/
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“