MYSQLDUMPER - ich weiß nicht mehr, wie ich reinkomm...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
marino

Beitrag von marino »

@ karin ... hi .. sorry ich les den beitrag jetzt erst ..

schick mir mal bitte die zugangsgaten für dein ftp ...
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Wie wärs wenn man mal den Mysql Server pingt ob dieser läuft und anschließend kontrolliert ob das Mysqldumper Teil richtig installiert wurde und im folgenden die evtl. auftretenden Fehlermeldungen gründlich durchliest und dann aufgrunddessen die Schlussfolgerung gezogen wird und gehandelt wird ?
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Guten Morgen Marino und Blutgerinsel!

Ich hab das mit dem Mysqldumper hinbekommen, neu installiert und es hat funktioniert. Allerdings läuft das Board noch immer nicht, bekomme immer noch diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/bienemaus/index.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/bienemaus/index.php on line 25

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/bienemaus/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/bienemaus/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/hosting/bienemaus/index.php on line 31
Ich suche, aber das bringt nicht viel, weil ich nicht weiß, WARUM er diese Meldung zeigt und was da falsch sein soll. Das ist das Problem, ich kann da zu wenig.

Hier ist meine index.php als txt-Datei:

http://www.bienemaus.at/index.txt

Dankeschön und lg
Karin

P.S.: hab gesehen, daß mir die extensions.inc. gefehlt hat. Hab die jetzt drauf, aber Forum geht noch immer nicht, zeigt Fehlermeldung:

Critical ERROR: Could not connect to Database

Was tu ich denn nun?
marino

Beitrag von marino »

P.S.: hab gesehen, daß mir die extensions.inc. gefehlt hat. Hab die jetzt drauf, aber Forum geht noch immer nicht, zeigt Fehlermeldung:
das währ jetzt meine vermutung gewesen ..... das die datei irgendwie abgeschossen wurde...

warum jetzt cannot... angezeigt wird ist schwer feststellbar.. möglich das die datenbank offline ist möglich das die config.php fehlt, oder werte in dieser nicht stimmen ... kannst du dich in dein phpmyadmin einloggen ??
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo Marino!

Ja, ich komme auch ins phpmyadmin rein, kein Problem. Auch MySQLDumper geht, kann problemlos ein Backup machen...

Aber es muß irgendwie mit dem SQLDumper zusammenhängen, denke ich, denn damit hat das Übel begonnen.
Und jetzt kann er keine Verbindung zur Datenbank herstellen, komisch.

lg
Karin
marino

Beitrag von marino »

deswegen brauch ich die ftp-zugangsdaten damit ich da einiges checken kann madel ...

nachtrag .. hats du bei ohost das datenbankpasswort geändert ? oder mal die config.php überprüft ??
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo Marino!

Du bist ein Genie, ich sags ja! Das PASSWORT ist es!
Hab es geändert gehabt und hab es eben wieder rückgängig gemacht, also wieder das alte Passwort.
Und das Board funktioniert wieder :wink:

Vielen, vielen Dank, was tät ich bloß ohne Deine Hilfe *knuddel*

lg
Karin
marino

Beitrag von marino »

gern geschehen .. war ja die ienzigst logische erklärung die ich noch hatte .. das entweder die config.php futsch ist oder du das pw geändert hast .. was ja auch kein problem währe .. wenn du es auch in der config.php änderst ;)
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Jo, muß morgen nur nochmals den Birthday-Mod durchsehen, die Geburtstagsanzeige ist weg, das GIF dazu ist aber da... hm, na morgen ist auch ein Tag :D
Danke nochmals und lg
Karin
marino

Beitrag von marino »

da nimmst am besten nochml die installanleitung und schaust datei für datei durch ...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“