Bye Bye phpbb

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Wyswig, Attachmenthandling, Kalender
phpBB war von Anfang an als Forum gedacht, was eine möglichst breite Masse anspricht und möglichst überall funktioniert. WYSIWYG schließt, da es auf Java oder Javascript basiert, einige User aus, die diese Plugins nicht installiert haben...
Kalender und Attachments werden nur von einem sehr kleinen Benutzerkreis benötigt. Warum soll man es also ins Hauptrelease einbauen? Für den Großteil der Benutzer ist sowas nur ein Performancefresser... Außerdem kommt dann der nächste: "Aber dann könnt Ihr ja auch noch diese oder jene Funktion oder Feature X und Feature Y fest einbauen"... und so enstehen dann so vollkommen überladene Projekte wie phpBB-Plus...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
gpm
Mitglied

Beitrag von gpm »

D@ve hat geschrieben:... und so enstehen dann so vollkommen überladene Projekte wie phpBB-Plus...

Gruß, Dave
Da sagst du was Wahres... ;)
Momentan laufen meine Foren zwar auch noch als "Plus-Modelle",
aber sobald Olympus da ist, wird das der Vergangenheit angehören...

Gruß
gpm

Edit:
Hab mir mal SMF angeschaut - haut mich nicht wirklich vom Hocker,
zumindest der erste subjektive Eindruck nicht...
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

D@ve hat geschrieben: ...... Attachments werden nur von einem sehr kleinen Benutzerkreis benötigt. Warum soll man es also ins Hauptrelease einbauen? Für den Großteil der Benutzer ist sowas nur ein Performancefresser...
Dennoch werden Attachments in Olympus standardmäßig vorhanden sein. :wink:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

NetHunter hat geschrieben: Dennoch werden Attachments in Olympus standardmäßig vorhanden sein. :wink:
Schlimm genug... Ich hab das echt noch nie gebraucht und in dem einen Forum wo die Leute oft Bilder hochladen habe ich einen FTP-Zugang eingerichtet, wo sie Ihr Material einstellen können, das ist viel komfortabler...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „Community Talk“