Hierarchie, Multiboards, Subforen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin
Mitglied

Beitrag von Martin »

Jens_3000 hat geschrieben:Wenn man im Adminbereich die Foren umsortieren will und auf die Links "Nach unten" oder "Nach Oben" klickt kommt ne Fehlermeldung:
Bug gefixt. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. War eine Kleinigkeit in admin_forums.php unter case: forum_order, Download unter www.neodoomer.de

Gruß,
Martin
Jenny19
Mitglied

@Martin

Beitrag von Jenny19 »

Martin hat geschrieben:Hi Leute,

der Bug betreffs der leeren Infobox und der Bug wegen dem falschen Link im Adminforum sind behoben. Da an mehreren Ecken Kleinigkeiten zu ändern waren lasse ich das aufzählen. Danke an die Leute, die hier von den Bugs geschrieben haben.
Kannst du mir mal die Dateien aufzählen an denen du was geändert hast?Dann brauche ich nur die Dateien austauschen in denen du Bugs gefixt hast und nicht alle ;)

Liebe grüße Jenny
PT

Re: @Martin

Beitrag von PT »

Jenny19 hat geschrieben: Kannst du mir mal die Dateien aufzählen an denen du was geändert hast?Dann brauche ich nur die Dateien austauschen in denen du Bugs gefixt hast und nicht alle ;)
Liebe grüße Jenny
gut Idee währ sehr praktisch.

hab da auch noch nen ~BuG:
Wenn ich 2 Foren erstelle in einem Subforum und das Subforum lösche muss ich ja angeben wohin das ich die Foren dieses Subforums verschieben will. nur werden die Foren in der Neuen Kategorie nicht angezeigt. Hab diese Beiden Foren nur über die DB löschen können.

Warscheinlich liegt der fehler bei mir wolts trotzdem mal gesagt haben ;-)

PT
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Wow, ein solches Thema hatten wir seid langem nicht mehr...
Mal sehen, ob wir U-A-C auch noch getoppt kriegen :D :D
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Kansas

Re: @Martin

Beitrag von Kansas »

Jenny19 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Hi Leute,

der Bug betreffs der leeren Infobox und der Bug wegen dem falschen Link im Adminforum sind behoben. Da an mehreren Ecken Kleinigkeiten zu ändern waren lasse ich das aufzählen. Danke an die Leute, die hier von den Bugs geschrieben haben.
Kannst du mir mal die Dateien aufzählen an denen du was geändert hast?Dann brauche ich nur die Dateien austauschen in denen du Bugs gefixt hast und nicht alle ;)

Liebe grüße Jenny
Jo find ich auch wäre nett von dir @Martin wenn du die Dateien aufzählst in denen du Bug´s gefixt hast sonst müsst ich meine css einstellungen alle nochmal neu texten ;)

Greets Kansas
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Jepp ich würde auch gerne wissen welche Files seit der letzten Version geändert wurden :)

Grüße Kathrin
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Ein wirklich hervorragender Hack, allergrößtes Kompliment!

Leider gibt es bei mir noch ein Problem: wenn jemand was in ein Subforum gepostet hat, dann ändert sich nicht das drüberliegende Icon. Also auf der höchsten Ebene wird keine Veränderung angezeigt!
Habe ich was falsch gemacht? Falls ja, wo ist der Fehler am wahrscheinlichsten zu finden?

Gruß, Erwinchen
Zuletzt geändert von Erwinchen666 am 11.05.2002 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Dieser Fehler ist leider auch mit einem 'frischen' Board und rüberkopiertem Originalhack reproduzierbar.

Einen weitere Suboptimalität habe ich auch gefunden: der Hack geht davon aus, dass das Forum in der Datenbank den Präfix phpbb_ hat.

An den Moderator: ich finde, ein Thema mit bislang etwa 1500 Visits darf guten Gewissens als 'wichtig' bezeichnet werden ;-)
Zuletzt geändert von Erwinchen666 am 11.05.2002 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kamikaze Schumi
Mitglied
Beitrag von Kamikaze Schumi »

Ich hab ein Problem.
Installation Time: 15-20 Minutes
Ich hab fürs einbauen und ändern der Files 1,5 Stunden gebraucht.... :roll: :D :D :D :wink:

Nu aber zum prob, folgendes:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, expecting `'{'' in /homepages/36/d25241997/htdocs/gpr/forum/includes/functions.php on line 97

Fatal error: Call to undefined function: encode_ip() in /homepages/36/d25241997/htdocs/gpr/forum/common.php on line 164
Ich hab alles überprüft, konnte aber nichts finden. Ich hab die entsprechenden Files mal in einer Zip-Datei mit angehängt:
http://www.free-forum-4u.de/files.zip

Könnte mal jemand nachsehen was ich wo vergessen hab?
Mein Motto: Shit happenes - Scheisse passiert :D
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi --> Totally Crazy Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt :D
Kamikaze Schumi
Mitglied
Beitrag von Kamikaze Schumi »

Looooooooooooooooooooooooooooooooool, vergesst den fehler oben, konnte ich ahnen das die dateien alle schon geändert sind und ich den Kram nur noch hochladen muss? Naja, ich hatte die für Backup-Dateien gehalten oder so..... :roll:

Naja, "Shit happenes :D", nu hab ich aber dieses hier wenn ich das Forum, egal von wo, aufrufe:

"Could not query categories list"

Und nu?
Mein Motto: Shit happenes - Scheisse passiert :D
Meine Foren-Hosting Page
Kamikaze Schumi --> Totally Crazy Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“