Konfiguration: html erlauben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rallemann30
Mitglied

Konfiguration: html erlauben

Beitrag von Rallemann30 »

Wenn ich bei Konfiguration html erlauben nein eingestellt habe welche Auswirkungen hat das genau?!

Habe nämlich bemerkt wenn ich eine Url angebe das diese "Klickbar" ist.

z.B.
Gebe ich bei einem Thema die Url

www.freenet.de

ein.

Wird daraus ein Link wenn ich diesen dann klicke öffnet sich die besagte Seite.
Ist das normal?!
marino

Beitrag von marino »

Ist das normal?!
ja .. das ist normal ( und richtig so)
Rallemann30
Mitglied

Hab ja nun auch bemerkt das dies normal ist, hier klappts ja auch!

Was wird denn nun eigentlich genau "Verboten" wenn ich das Häckchen bei nein anlege?

Wie verhindere ich denn das jemand seine Seite bei mir promotet?!
Also Werbung macht!
Gits einen Hack dafür?
Hätte dies nämlich gerne, aber mit Einschränkung Admins und Mods sollen das dürfen, und in einer Katogarie soll dies auch generell möglich sein.
marino

Beitrag von marino »

durch das verbot wird verhindert das html-codes ( tags) in das forum " eingebaut" werden können ( was zB bei diversen javascripts verherrende auswirkungen auf das forum - oder schlimmstenfalls auf den ganzen server haben könnte)
Hätte dies nämlich gerne, aber mit Einschränkung Admins und Mods sollen das dürfen, und in einer Katogarie soll dies auch generell möglich sein.
entweder alle ( was sicherer ist ) oder keiner
Rallemann30
Mitglied

Oki, Danke für Deine Antwort.
Jetzt hab auch ich, es verstanden! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“