Fehlermeldung nach Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moe89
Mitglied

Fehlermeldung nach Registrierung

Beitrag von Moe89 »

Hi,
wenn sich jemand in meinem Forum registriert erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP :: 

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
Aber der User wird trotzdem angemeldet!! Das ist natürlich doof, weil sich der Benutzer dann automatisch nochmal anmeldet etc....!
Womit hat das zu tun? "Failed sending email" Ich will garnicht das der ne EMail schreibt. Das hab ich alles ausgestellt. Man kann sich ohne bestätigungsmail etc. anmelden.
Woran liegt das?

Schonmal danke.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das ist die gescheiterte Willkommens-Mail. Der Versand über die PHP-Funktion scheint bei dir nicht zu funktionieren. Evtl. solltest du den Mail-Versand auf SMTP umstellen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Moe89
Mitglied

ja..

Beitrag von Moe89 »

Ja, aber ich hab im admin-bereich ausgestellt, dass eine Willkommensmail verschickt werden soll!!!
Und SMTP-Server ist eingestellt.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Willkommens-Mail kannst du eigentlich nicht abschalten :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Moe89
Mitglied

Beitrag von Moe89 »

ah, okay... ich hab das mit der Bestätigungsmail verwechselt...!!!
Ok... aber welchen SMTP-Server soll ich benutzen? Soll ich mir irgendeinen aussuchen oder wie?

Weil jezz kommt diese Fehlermeldung:
Could not connect to smtp host : 0 : Success

DEBUG MODE

Line : 111
File : smtp.php
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du solltest den SMTP-Server deines Providers verwenden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Moe89
Mitglied

Beitrag von Moe89 »

Habe keinen! Mein Server läuft auf Linux, das ist alles was ich weiß. Mein Bruder hat den eingerichtet und der hat keinen SMTP. Kann ich nicht einfach so machen das einfach nie in keinem Fall irgendwie dieser SMTP-Server benutzt wird???
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Mein Bruder hat den eingerichtet und der hat keinen SMTP.
Dann sag ihm, er soll einen Mailserver einrichten ;)

Ansonsten KB:failed
Im unteren Teil findest du Anbieter, bei denen du SMTP nutzen kannst (wenns nicht mittlerweile auch geändert wurde).
Moe89
Mitglied

Beitrag von Moe89 »

ne geht auch nicht, also der von yahoo funktioniert nicht und der is noch aktuell (hab mail-adresse) ich hab auch mal meinen benutzername und pw eingegeben kommt aber immerwieder der fehler
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Der selbe Fehler? Dann hast du SMTP nicht aktiviert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“