Upload als Benutzer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beck2oldschool
Mitglied

Upload als Benutzer

Beitrag von beck2oldschool »

Hallo,
ich hab vielleicht eine etwas blöde Frage.
Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass die Benutzer Dateien (Bilder, PDF, oder Dokumente) in das Forum laden dürfen? Benötige ich dazu einen Mod? Ich habe weder im Handbuch, noch hier in der Boardsuche irgendwas passendes gefunden!?
Viele Dank schonmal im Voraus!
Achso, ich habe phpBB 2.0.10... (und wird demnächst auch upgedatet :wink: )

Gruß

Michael
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass die Benutzer Dateien (Bilder, PDF, oder Dokumente) in das Forum laden dürfen? Benötige ich dazu einen Mod?
Ja, dazu benötigst du den Attachment Mod, damit können Benutzer Dateien an Beiträge anhängen, zu finden ist er hier: http://www.opentools.de/board/viewtopic.php?t=262

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Insofern du wenig Webspace hast und es nur Bilder sind die hochgeldaden werden müssen wäre dies vielleicht auch noch interessant für dich: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=76512

Tobi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“