Areas und Unterareas

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Baphomet
Mitglied
Beitrag von Baphomet »

:grin: ......Du bist aber fix heute lol.

Schade, dass das gute Teil noch so lange auf sich warten läßt. Ist das schwierig das dann nachher umzuwandeln auf den Olympus? Also von SubSilver auf Olympus ? Ich würde den dann schon für beide Foren gerne nutzen wollen.

:evil: Also hilft es nix und ich muss mich morgen dadurch quälen lol. Aber dadurch kann ich nur lernen.

Danke Dir.

LG Babs
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

ich glaube, wir sollten ein paar termini klären:

° phpBB2 = die board-software (in der derzeitigen version 2.0.13)
° Olympus = arbeitstitel der nächsten version des phpBB, d.h. phpBB3
° templates = styles (d.h. farben, hintergründe, buttons etc.)
° MODs = modifikationen (zusatzfunktionen, die man installieren muss, in welcher form auch immer => KB:modsfaq)
° subSilver = ein template (das standard-template, mit dem phpBB2 installiert, d.h. 'ausgeliefert' wird)

das upgrade von phpBB2 auf phpBB3 wird möglich sein, in welcher form, ist noch in der entwicklung. auch ein upgrade von phpBB2 mit installiertem categories hierarchy MOD auf phpBB3 wird möglich sein, laut aussage des autoren des CH-MOD (Ptirhiik).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Baphomet
Mitglied
Beitrag von Baphomet »

:oops: ........ Du gibst Dir echt sehr viel Mühe Rabbit, danke Dir dafür.

Ich werde mich jetzt mal dransetzen und mein Glück versuchen. Muß eh noch 2 h "Dienst" schieben.

:P Wenn ich also nachher fluchend wiederkomme, hats nicht geklappt lol.

LG BAbs
Baphomet
Mitglied
Beitrag von Baphomet »

Da haben wir es schon:

Ich habe folgendes gemacht:

Alles runtergeschmissen, DB geleert und dann die englische Version, die ich mir eben runtergezogen habe, auf den Space gepackt. Dann bin ich gucken gegangen ob es funzt und bekam diese Fehlermeldung ganz oben im Bild:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/rlcundmysterien.de/Forum/install/install.php on line 208

Dann habe ich versucht die Installation vorzubereiten, um in die Adminebene zu kommen, also DB Name eingeben Pwd. etc. und geh dann auf installieren und komm in das Bild, wo ich manuell die config.php laden will beim versuchten download bekomme ich folgende Meldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/rlcundmysterien.de/Forum/install/install.php on line 208

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/rlcundmysterien.de/Forum/install/install.php:208) in /home/www/htdocs/rlcundmysterien.de/Forum/install/install.php on line 465

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/rlcundmysterien.de/Forum/install/install.php:208) in /home/www/htdocs/rlcundmysterien.de/Forum/install/install.php on line 466

So und nu ? :evil: :oops:

Hätte ich den install ordner und den con.... vorher weghauen müssen ja oder ?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hmmm, also ich bekomme keine fehlermeldung. die install-seite wird ganz normal angezeigt. :wink:
Baphomet
Mitglied
Beitrag von Baphomet »

Hi Rabbit,

woran kann das Deiner Meinung nach liegen ?

So komme ich ja nun nicht weiter.

LG Babs
Baphomet
Mitglied
Beitrag von Baphomet »

Hi Rabbit,

hier mal eine Hardcopy von dem was ich meine:

[ externes Bild ]

wenn ich dann die Eingaben mache und auf start gehe, dann kommt folgende Meldung:

An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists

ich komme aber in nichts anderes rein, als in das obige Bild.

Ich könnte mir die Haare raufen, so selten dämlich kann ich ja wohl nicht sein.

LG Babs (auf das dämlich erwarte ich keine Antwort lol)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wenn du möchtest, kannst du mir per pm mal deine zugangsdaten schicken, ich schaue mir das dann mal an und installiere dir ggf. zumindest das standard phpBB (will dir ja nicht die ganze arbeit abnehmen, lol...). :)
Baphomet
Mitglied
Beitrag von Baphomet »

Hi All,

ich habe zu den Areas und Unterareas noch ein paar Fragen bzw. zu dem MOD CH210 generell:

1. Wo ändere ich bei dem Ding den Foren Index in den Namen meines Forums :-? bei dem anderen war das in der Konfiguration. Obwohl ich nun zwei Konfigs habe, ist das Teil nimmer da.

2. Das Logo von phpBB würde ich gerne durch mein eigenes ersetzen, aber auch das Ding fehlt mir in der Konfig.

Punkt 3 hat sich erledigt mittlerweile
LG Babs
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

zu 1. beim CH heißt das kind immer ' Forum Index', sollte sich aber über die sprachdatei hartcoden lassen, so dass der name deines boards dort steht, wenn's sein muss.

zu 2. erstelle einfach ein image/banner mit dem gleichen namen und gleicher extension (d.h. gif) und ersetze das image im images-ordner des templates.
ansonsten (wenn du das banner öfters wechselst) musst du einen MOD einbauen, um das vom acp aus steuern zu können.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“