Dateien zum Downladen freigeben - wie geht das?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thanh Ut
Mitglied

Dateien zum Downladen freigeben - wie geht das?

Beitrag von Thanh Ut »

Hallo
ich möchte gerne fragen, wie ich das Forum einstellen kann, damit jeder seine Datei zum Downladen geben kann! ist das möglich? könnt ihr mir helfen?
Gruss
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

dazu benötigst du einen mod zb den file attachment mod http://www.phpbbhacks.com/download/251
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Dazu musst du den Attachment Mod einbauen, damit können deine Benutzer dann Dateien an ihre Beiträge anhängen: http://www.opentools.de/board/viewtopic.php?t=262

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Thanh Ut
Mitglied

Beitrag von Thanh Ut »

und wie kann ich diese Datei installieren? es ist so alles auf Englisch :o
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Naja da musst du wohl durch: Eine Hilfe: MODs - FAQ

Insofern deine User nur Bilder hochladen sollen hilft dir dies vielleicht weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=76512

Für ungeübte auf jeden Fall leichter einzubauen aber wie gesagt, es gehen nur Bilder und diese sind dann nicht auf deinem Webspace.

Tobi
Thanh Ut
Mitglied

Beitrag von Thanh Ut »

also es sind hauptsächli worddateien und exceldateien!
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

dann kommst du glaube ich um den attachment net herum :-)

aber soo schwer ist der nicht einzubauen...
und wenn probleme gibt kannst immernoch posten aber eigentlich sind die anleitungen recht einfach zuverstehen
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Thanh Ut hat geschrieben:also es sind hauptsächli worddateien und exceldateien!
Ok dann musst du wohl zum Attachement Mod greifen. Bei Problemen hilft mein Link von oben MODs - FAQ.

Tobi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“