Datenbankproblem - Erbitte dringend Hilfe (Belohnung 10 €)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tiger87
Mitglied

Datenbankproblem - Erbitte dringend Hilfe (Belohnung 10 €)

Beitrag von tiger87 »

Hallo,

seit etwar einer Woche kommt manchmal wenn ich auf mein phpBB Board gehe die Fehlermeldung:

---------------------------------------------------------

phpBB : Kritischer Fehler

Could not open subSilver template config file

DEBUG MODE

Line : 347
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jojoi/phpBB/includes/functions.php

--------------------------------------------------------

Erst wenn ich die Tabellen:

phpBB_themes

und

phpBB_config

ersetze geht das Forum wieder.

In der Fehlermeldung ist von subSilver die rede ... ich habe jedoch das Template iGStation ... kann es also vielleicht sein das sich das Script irgendwie zurücksetzt? Kenne mich mit MySQL nicht so gut aus..

Wisst ihr wo ein solcher Fehler her kommt? Für 3 Tage oder länger geht das Forum um dann auf einmal kommt die obere Fehlermeldung ... erst wenn amn die Taabellen ersetzt geht es wieder für ein paar Tage..

Habe als letztes vor etwar 2 Wochen ein Update durchgeführt .. Meint ihr das was ausschlaggebend? Gibt es auch ein "DOWNDATE" .. fals es am Update lag???

Der User der die Antwort postet, die zur Lösung des Problems führt bekommt von mir, weil es wirklich dringend ist, 10 € per Banküberweisung oder Paypal überwiesen.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Tiger87
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ist im Ordner templates/iGStation/ die Datei iGStation.cfg vorhanden?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
tiger87
Mitglied

Beitrag von tiger87 »

Jo ist da ... das Forum geht ja wie gesagt, wenn man die zwei oben genannten Tabellen ersetzt für einige Zeit wieder. Würde die *.cfg nich da sein ... würde es ja überhaupt nicht gehen ;)

edit: er versucht ja die subSilver.cfg zu finden, die ja nich da ist .. heißt ja iGStation.cfg
marino

Beitrag von marino »

dann schieb doch einfach mal "testweise" die subSilver.cfg in deinen templateordner ;)
tiger87
Mitglied

Beitrag von tiger87 »

Meinst du ich sollte dann den Quelltext der iGStation..cfg nehmen?

Soll ich die *.cfg dann auch in einen neuen Ordner im Ornder templates namens subsilver machen?

Probieren kann ja nicht schaden ... aber Fehlerquelle such ich immer noch...
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Schau dir mal die Tabellen phpbb_themes und phpbb_themes_name an.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
marino

Beitrag von marino »

nein du sollst nicht den quellcode übernehmen sondern nur zusätzlich mal ( als test) die subSilver.cfg mit in deinen templateorder laden ;)

und .. mach mal das was tobi geschrieben hat .. überprüfmal bitte die schreibweise der cfg in der datenbank ( so wie es eben tobi schrieb)
tiger87
Mitglied

Beitrag von tiger87 »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in dem Auschnitt den ich unten kopiert habe subsilver steht ... die ist immer wenn der Fehler auftritt

Wenn ich die Tabellen dannwieder neu rein kopiere um den Fehler zu beheben steht dort wieder iGStation...

Wie geht soetwas automatisch dass da auf einmal subSilver auftaucht?

Zumindest weis ich ja jetzt wo der Fehler liegt .. aber leider noch nicht was diesen Fehler verursacht...

--
-- Daten für Tabelle `phpbb_themes`
--

INSERT INTO `phpbb_themes` VALUES (8, 'subSilver', 'subSilver', 'subSilver', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, ''Courier New'', sans-serif', 10, 11, 15, '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '', 0, 0);
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“