Hallo,
seit etwar einer Woche kommt manchmal wenn ich auf mein phpBB Board gehe die Fehlermeldung:
---------------------------------------------------------
phpBB : Kritischer Fehler
Could not open subSilver template config file
DEBUG MODE
Line : 347
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jojoi/phpBB/includes/functions.php
--------------------------------------------------------
Erst wenn ich die Tabellen:
phpBB_themes
und
phpBB_config
ersetze geht das Forum wieder.
In der Fehlermeldung ist von subSilver die rede ... ich habe jedoch das Template iGStation ... kann es also vielleicht sein das sich das Script irgendwie zurücksetzt? Kenne mich mit MySQL nicht so gut aus..
Wisst ihr wo ein solcher Fehler her kommt? Für 3 Tage oder länger geht das Forum um dann auf einmal kommt die obere Fehlermeldung ... erst wenn amn die Taabellen ersetzt geht es wieder für ein paar Tage..
Habe als letztes vor etwar 2 Wochen ein Update durchgeführt .. Meint ihr das was ausschlaggebend? Gibt es auch ein "DOWNDATE" .. fals es am Update lag???
Der User der die Antwort postet, die zur Lösung des Problems führt bekommt von mir, weil es wirklich dringend ist, 10 € per Banküberweisung oder Paypal überwiesen.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Tiger87
Datenbankproblem - Erbitte dringend Hilfe (Belohnung 10 €)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Ist im Ordner templates/iGStation/ die Datei iGStation.cfg vorhanden?
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in dem Auschnitt den ich unten kopiert habe subsilver steht ... die ist immer wenn der Fehler auftritt
Wenn ich die Tabellen dannwieder neu rein kopiere um den Fehler zu beheben steht dort wieder iGStation...
Wie geht soetwas automatisch dass da auf einmal subSilver auftaucht?
Zumindest weis ich ja jetzt wo der Fehler liegt .. aber leider noch nicht was diesen Fehler verursacht...
--
-- Daten für Tabelle `phpbb_themes`
--
INSERT INTO `phpbb_themes` VALUES (8, 'subSilver', 'subSilver', 'subSilver', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, ''Courier New'', sans-serif', 10, 11, 15, '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '', 0, 0);
mir ist aufgefallen, dass in dem Auschnitt den ich unten kopiert habe subsilver steht ... die ist immer wenn der Fehler auftritt
Wenn ich die Tabellen dannwieder neu rein kopiere um den Fehler zu beheben steht dort wieder iGStation...
Wie geht soetwas automatisch dass da auf einmal subSilver auftaucht?
Zumindest weis ich ja jetzt wo der Fehler liegt .. aber leider noch nicht was diesen Fehler verursacht...
--
-- Daten für Tabelle `phpbb_themes`
--
INSERT INTO `phpbb_themes` VALUES (8, 'subSilver', 'subSilver', 'subSilver', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, ''Courier New'', sans-serif', 10, 11, 15, '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '', 0, 0);