fehler nach style-erstellung/änderung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tattergreis
Mitglied

fehler nach style-erstellung/änderung

Beitrag von tattergreis »

Hi!!

Gibts irgend ne Möglichkeit meine Style-Auswahl in meinem Profil manuell zu ändern?

Denn sobald ich mich einlogg habe ich nurnoch eine Fehlermeldung weil die template config von dem neu erstellten template nicht gefunden werden kann...

hülfe :(

greetz
tatter
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

existiert denn im ordner des templates die dein_template.cfg und theme_info.cfg?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
tattergreis
Mitglied

ja tut es...

Es handelt sich um das "legend template" (http://www.phpbbhacks.com/download/1444). Ich habe das template hochgeladen. Im ACP war es aber nicht in der Installationsliste... da hab ich versucht es selbst zu erstellen (denn unter "Erstellen" konnte ih es als template auswählen). Gesagt getan... Ab ins Profil...ausgewählt... und nach dem reload kommt die fehlermeldung.

Es gibt doch im ACP ne option bei der man wählen kann, dass immer nur das standard-template verwendet wird, egal welches die user im profil gewählt haben. Könnte ich diese Option vielleicht manuell abändern, damit ich wieder ins ACP komme und das template wieder vernichten kann? wenn ja, wo?

greetz
tatter
tattergreis
Mitglied

das hier meinte ich:

Code: Alles auswählen

$override_user_style_yes = ( $new['override_user_style'] ) ? "checked=\"checked\"" : "";
$override_user_style_no = ( !$new['override_user_style'] ) ? "checked=\"checked\"" : "";
im admin_board.php

Kann ich das so abändern, dass die von den user gewählten styles mit dem standart-style überschrieben werden? wenn ja was schreib ich hinter "...yes =" und hinter "...no ="?

wenns klappt, könnt ichs ja nachher wieder ändern

greetz
tatter
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

du kannst in die Datenbank gehen und deinen UserStyle (in xxx_users)ändern
ansonsten in der Boardconfig (in xxx_config) des Style wechelsn
dort ist auch das override angegeben
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
tattergreis
Mitglied

Auf die Datenbank kann ich leider nicht zugreifen... Die Zugangsdaten hat nur der andere Admin... und der ist zurzeit spurlos verschwunden :(

in der boardconfig? config.php oder wie? wo find ich das?

greetz
tatter
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

dann hast du herzlich wenig chancen ... entweder FTP Zugriff oder Datenbank ....
bei FTP gibt es einige Möglichkeiten, die einfachste wäre wohl die config.php zu öffnen und die Daten daraus auszulesen...
aber ohne einen von den beiden Sachen hast du 0 Chance (ausser hacken ... aber die 2.0.13 ist nach derzeitigem Kenntnisstand nicht so schwerwiegend anzugreifen)
tattergreis
Mitglied

Also in der config.php steht nix von style.... muss doch möglich sein, dass ich das in den Dateien irgendwo ändern kann!...

*seufz
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

tattergreis hat geschrieben:Also in der config.php steht nix von style.... muss doch möglich sein, dass ich das in den Dateien irgendwo ändern kann!...

*seufz
in der config.php stehen die Daten für die Datenbank ... damit kannst du das in der DB umstellen (da ist gespeichert welcher Style benutzt wird, ob überschrieben sowie für jeden User der persönliche)
tattergreis
Mitglied

Also mit dem was in der config.php steht komm ich nich in die DB rein... tja...das wars dann wohl...

danke trotzdem

bye
tatter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“