Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gibts irgend ne Möglichkeit meine Style-Auswahl in meinem Profil manuell zu ändern?
Denn sobald ich mich einlogg habe ich nurnoch eine Fehlermeldung weil die template config von dem neu erstellten template nicht gefunden werden kann...
Es handelt sich um das "legend template" (http://www.phpbbhacks.com/download/1444). Ich habe das template hochgeladen. Im ACP war es aber nicht in der Installationsliste... da hab ich versucht es selbst zu erstellen (denn unter "Erstellen" konnte ih es als template auswählen). Gesagt getan... Ab ins Profil...ausgewählt... und nach dem reload kommt die fehlermeldung.
Es gibt doch im ACP ne option bei der man wählen kann, dass immer nur das standard-template verwendet wird, egal welches die user im profil gewählt haben. Könnte ich diese Option vielleicht manuell abändern, damit ich wieder ins ACP komme und das template wieder vernichten kann? wenn ja, wo?
Kann ich das so abändern, dass die von den user gewählten styles mit dem standart-style überschrieben werden? wenn ja was schreib ich hinter "...yes =" und hinter "...no ="?
du kannst in die Datenbank gehen und deinen UserStyle (in xxx_users)ändern
ansonsten in der Boardconfig (in xxx_config) des Style wechelsn
dort ist auch das override angegeben
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
dann hast du herzlich wenig chancen ... entweder FTP Zugriff oder Datenbank ....
bei FTP gibt es einige Möglichkeiten, die einfachste wäre wohl die config.php zu öffnen und die Daten daraus auszulesen...
aber ohne einen von den beiden Sachen hast du 0 Chance (ausser hacken ... aber die 2.0.13 ist nach derzeitigem Kenntnisstand nicht so schwerwiegend anzugreifen)
tattergreis hat geschrieben:Also in der config.php steht nix von style.... muss doch möglich sein, dass ich das in den Dateien irgendwo ändern kann!...
*seufz
in der config.php stehen die Daten für die Datenbank ... damit kannst du das in der DB umstellen (da ist gespeichert welcher Style benutzt wird, ob überschrieben sowie für jeden User der persönliche)