Was haltet Ihr davon?
Und zwar habe ich mir das ähnlich vorgestellt wie hier:
http://moshers-corner.de/php/contest/
Ablauf:
Es wird ein Contest hinzugefügt mit Angabe wann und wieviel Uhr er starten soll und wann um welche Zeit er Enden soll.
Sobald er gestartet ist, sieht man im Contest Bereich ein Icon "Contest läuft" und angemeldete User haben die Möglichkeit Beiträge/Downloads/ Links oder auch Bilder selber zu adden bzw. hoch zu laden. Er kann hierbei einen Kommentar hinterlegen (nur er selber quasi als Beschreibung).
Im Adminbereich sollte pro Contest festgelegt werden können ob Mehrfach Teilnahme Möglich ist und zb. jemand 2 oder 3 Beiträge einsenden kann.
Ab Contest Ende haben dann die User eine vom Admin fest gelegte Zeit in der Sie Voten können. Hierbei darf es nur einen Vote pro User geben. Natürlich sollten nur angemeldete user Voten dürfen.
Ich fände noch sinnvoll, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch keine Einsicht auf Ergebnisse hat zwecks. Beeinflussung (außer eventuell der Admin).
Wenn dann die Contest Vote Periode abgelaufen ist, werden die Besten Arbeiten angezeigt. Am besten Prozentual. Zb 66% haben für Werk Nr. 4 gevotet....usw. Die ersten 3 sollten dann farblich hervorgehoben werden.
Dann kann man ja noch "Spielereien" einbauen, wie zb, daß es eine AllStar Top List Tabelle gibt.
Damit meine ich, daß die Contest alle geloggt werden und umso öfter jemand mit teilnimmt er umso höher in der Rank Tabelle aufsteigt (seine Results werden immer dazu addiert und er bekommt einen Extrapunkt pro Contest Teilnahme) und man virtuelle Pokale (und es wird auch echte Preise geben) bekommt.
Nach 6 (oder auch 12) Monaten gibts quasi einen Schnitt und eine Extra Halbjahresauswertung wo es nochmal einen "Sonderpreis" gibt (zb. wird das beste Werk von Ihm 4 Wochen auf der Index angezeigt oder er bekommt Werbung usw usw.).
=======
Naja sind nur so Gedanken, aber ich fände das sehr sinnvoll

Wer hätte Interesse sowas zu machen?
Und....was würde es kosten wenn ich sowas als Auftrag vergeben würde?
Das ganze hängt schwer vom Erfolg des Projekts ab, da wir erst wieder das Forum reanimieren müssen. Aber schaut ganz gut aus.
Auf jeden Fall ist es durch unsere neue Struktur wichtig, daß es ins Dorum integriert werden kann.