Weiterer Admin?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MEKKZ
Mitglied

Weiterer Admin?

Beitrag von MEKKZ »

Hi!
Ich habe das forum mit dem anmen phpBB2-2.0.13-deutsch heruntergeladen. - nun will ich noch einen user als admin berächtigen - hab aber keine ahnung wie - bitte helft mir schenll
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Adminbereich -> Benutzer -> Befugnisse -> Name eingeben -> bei Benutzerebene auf Administrator stellen

siehe Benutzerhandbuch: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4_1
MEKKZ
Mitglied

Beitrag von MEKKZ »

thx
MEKKZ
Mitglied

Beitrag von MEKKZ »

neee - ich habs jetzt getestet und da kann man nur für die verschiedenen foren moderator status verteilen :cry:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Adminbereich -> Benutzer -> Einstellungen -> Name eingeben -> bei Benutzerebene auf Administrator stellen

Nur ein kleiner "Vertipper" von punkface :wink:

Markus
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Markus67 hat geschrieben:
Adminbereich -> Benutzer -> Einstellungen -> Name eingeben -> bei Benutzerebene auf Administrator stellen

Nur ein kleiner "Vertipper" von punkface :wink:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4 -> http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4_1

War schon richtig was ich gesagt hab. :P

@MEKKZ
Dann hast du wahrscheinlich im Adminmenü auf das falsche "Befugnisse" geklickt, und die Gruppenbefugniskontrolle aufgerufen. Du sollst aber auf das "Befugnisse" klicken das in der Kategorie "Benutzer" steht. ;) ..
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

@punkface

Ich gehe mal schwer davon aus, dass er den Weg in die Doku nicht gefunden sondern nur deinen Angaen aus der 1. Zeile verwendet hat :wink:

Markus
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

@markus
hä.. Das was ich in der ersten Zeile geschrieben hab ist doch richtig. ..Gibs zu, du willst mich verwirren :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

punkface hat geschrieben:@markus
hä.. Das was ich in der ersten Zeile geschrieben hab ist doch richtig. ..Gibs zu, du willst mich verwirren :D
niemals :D

versuschs mal selbst ... :D
Adminbereich -> Benutzer -> Befugnisse -> Name eingeben -> bei Benutzerebene auf Administrator stellen

und dann versuche das hier

Markus
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Markus67 hat geschrieben: Adminbereich -> Benutzer -> Befugnisse -> Name eingeben -> bei Benutzerebene auf Administrator stellen
[ externes Bild ]
Markus67 hat geschrieben: Adminbereich -> Benutzer -> Einstellungen -> Name eingeben -> bei Benutzerebene auf Administrator stellen
Da kann ich keine Benutzerebene einstellen. ;)

:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“