also die ersten Dinger habe ich aber jetzt hänge ich und verstehe den kompletten Absatz nimmer:
Also die Datenbank bei All-Inkl. ist bereist angelegt aber was soll ich da denn jetzt machen und wie?!2.2 MS Access 2000/XP
Bevor Sie phpBB2 installieren müssen Sie ein DSN (Data Source Name) erstellen. Wie man das genau tun muss hängt von Ihrem Hoster ab; falls Sie unsicher sind sollten Sie es mit Ihrem Hoster absprechen bevor Sie fortfahren. Im Allgemeinen jedoch sollten Sie ein System DSN erstellen welches auf den Pfad weist wo Sie eine entpackte Kopie der ms_access_primer.mdb Datei gespeichert haben (ms_access_primer.zip befindet sich in install/schemas/ bzw. bis phpBB 2.0.3 in db/schmas/). Der Name den Sie diesem DSN gegeben haben wird während der Installation benutzt. Fahren Sie nicht fort bevor Sie diesen Schritt vollständig durchgeführt haben!
Bitte beachten Sie, dass die MS Access Unterstützung nicht für große Boards entwickelt wurde. Für den Fall, dass Sie mehr als ein oder zwei Benutzer zu einer beliebigen Zeit gleichzeitig aktiv im Board erwarten sollten Sie auf eine robustere Serverlösung umsteigen.
Liegt wohl an der Uhrzeit.

Und was soll der letzte Absatz?! Das heißt das nicht mehr als 2 Leute gleichzeitig drin sein können?! Kann man das durch Mods ändern oder kann ich gleich was anders machen?!
Gruß Nina
PS Hoffe hier ist noch jemand wach, habe morgen keine Zeit.
Das kommt davon wenn man mal eben.......