MS Access 2000/XP installation bei all inkl

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Codenamenina
Mitglied
MS Access 2000/XP installation bei all inkl

Beitrag von Codenamenina »

Hallo,
also die ersten Dinger habe ich aber jetzt hänge ich und verstehe den kompletten Absatz nimmer:
2.2 MS Access 2000/XP
Bevor Sie phpBB2 installieren müssen Sie ein DSN (Data Source Name) erstellen. Wie man das genau tun muss hängt von Ihrem Hoster ab; falls Sie unsicher sind sollten Sie es mit Ihrem Hoster absprechen bevor Sie fortfahren. Im Allgemeinen jedoch sollten Sie ein System DSN erstellen welches auf den Pfad weist wo Sie eine entpackte Kopie der ms_access_primer.mdb Datei gespeichert haben (ms_access_primer.zip befindet sich in install/schemas/ bzw. bis phpBB 2.0.3 in db/schmas/). Der Name den Sie diesem DSN gegeben haben wird während der Installation benutzt. Fahren Sie nicht fort bevor Sie diesen Schritt vollständig durchgeführt haben!

Bitte beachten Sie, dass die MS Access Unterstützung nicht für große Boards entwickelt wurde. Für den Fall, dass Sie mehr als ein oder zwei Benutzer zu einer beliebigen Zeit gleichzeitig aktiv im Board erwarten sollten Sie auf eine robustere Serverlösung umsteigen.
Also die Datenbank bei All-Inkl. ist bereist angelegt aber was soll ich da denn jetzt machen und wie?!
Liegt wohl an der Uhrzeit. :lol:
Und was soll der letzte Absatz?! Das heißt das nicht mehr als 2 Leute gleichzeitig drin sein können?! Kann man das durch Mods ändern oder kann ich gleich was anders machen?!

Gruß Nina

PS Hoffe hier ist noch jemand wach, habe morgen keine Zeit.

Das kommt davon wenn man mal eben.......
Ich kann vieles, aber nichts richtig! ;-)
marino

Beitrag von marino »

wenn du bei all-inklusive bist braucht dich das ganze nicht zuintressieren

lad einfach die dateien und ordner in das webspace ( mit einem ftp-programm)dann machst du die config.php beschreibbar ( chmod auf 666 setzen) danach rufst du die install.php auf ( zb mit http://deinedomain_bei_all_inlusive.de/phpBB2/install/install.php ) und fertig ... danach erscheint eine eingabemaske in die du die daten der datenbank eintragen musst ..fertig ist die installation

siehe auch KB:10 und KB:15
Codenamenina
Mitglied
Beitrag von Codenamenina »

Hallo,
danke für die Antwort!
Soweit hat es jetzt auch geklappt. Jetzt ist bei mir auch der Groschen gefallen, was den Absatz betrifft.
War wohl doch zu spät. :)
Jetzt Läuft es und es geht ans konfigurieren.
Nochmal vielen Dank.
Gruß Nina
Ich kann vieles, aber nichts richtig! ;-)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“